Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 12.06.19
Drucken PDF Kontaktformular

Sehen Sie auf JESUS

Br. Thomas Gebhardt



Johannes 6:40
Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Jeder hat so seine Aufgabe. Als JESUS auf diese Erde kam, hatte ER die Aufgabe, den Menschen den zu zeigen, der allein die Möglichkeit hat, ewiges Leben zu geben. JESUS versprach den Menschen, dass sie nicht einfach verrotten, wenn sie gestorben sind, sondern dass sie auferweckt werden. Mit dem Tod ist also nicht alles aus, sondern mit dem Tod beginnt das eigentliche, das uns verordnete ewige Leben.

Als die Menschen JESUS sahen, sahen sie nicht nur einen wirklichen Menschen, sondern sie sahen in JESUS auch Gott, der sich den Menschen in Seiner Liebe und Barmherzigkeit zu erkennen gab. Jeder, der dies sah, der den Sohn sah und an IHN glaubte, hatte ewiges Leben. Haben Sie schon JESUS als Sohn des Menschen und Sohn des allmächtigen Gottes erkannt? Das wollte ja JESUS den Leuten zeigen. Als sie anfingen zu murren, sagte ER: (Joh 6:44) "Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag." Die Leute konnten das nicht verstehen. Sie konnten nicht verstehen, dass Gott selbst in JESUS zu uns auf diese Erde kam, weil ER uns so liebte. Gott liebt auch Sie! ER möchte auch Ihnen ewiges Leben geben, möchte auch Sie auferwecken, damit Sie immer in SEINER Gegenwart sein dürfen.

Haben Sie schon gewusst, was die Aufgabe eines Predigers, Pfarrers, Pastors ist? Er hat nicht die Aufgabe, Ihnen schöne Vorträge über alles Mögliche zu halten, sondern er hat die Aufgabe, Ihnen JESUS vor Augen zu malen. Paulus sagt das einmal so: (1.Kor 2:2) "Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten." Sehen Sie JESUS Christus, wie ER für Sie gekreuzigt wurde, damit Sie ewiges Leben erhalten dürfen, das war der Inhalt der Predigt des Paulus. Und Paulus fügt hinzu: (1.Kor 2:4) "Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft."

Paulus wollte also die Menschen nicht durch seine Weisheit, sein Studium, seine Gelehrsamkeit beeindrucken, das hätte er alles gekonnt, sondern er wollte das sagen, was der Heilige Geist ihm gab, und das mit Kraft. Sehen Sie, und so muss auch ich Ihnen als verordneter Diener Gottes heute sagen: Sehen Sie auf JESUS! ER ist Ihr Erretter! Nicht ich, keine Kirche, keine Werke können Sie erretten, Sie müssen JESUS, den Erretter, sehen und IHM glauben, an IHN glauben und Sie werden ewiges Leben haben. Ich möchte Ihnen mit diesen Worten JESUS, den für Sie gekreuzigten, vor Augen malen, damit ER Sie auferwecken kann.

Vertrauen Sie IHM und Gott segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular