Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 20.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Sehen Sie

Br. Thomas Gebhardt

Römer 12:2
Und paßt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern laßt euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

Drei Dinge stecken in unserem heutigen Text, die wichtig sind zu beachten: Passt euch nicht an; lasst euch verwandeln; und prüft, was Gottes Wille ist.

Lassen Sie uns beginnen mit dem Punkt, was ist der Wille Gottes. Die Menschen haben einen Wunsch zu erfahren, wie es in ihren Leben weitergeht. Sie finden heute fast in jeder Zeitung ein Horoskop. Es gibt Radio- und Fernsehsender, die sich spezialisiert haben auf Sendungen, die Ihnen die Zukunft vorhersagen möchten. Alle diese Dinge werden rege benutzt. Das ist ein Zeichen dafür, dass viele Menschen wissen wollen, wie ihr Leben verlaufen wird. Alle diese genannten Dinge führen aber weg von Gott und dennoch sollten gerade die Gläubigen den Wunsch haben, den Willen Gottes für ihr Leben zu erfahren.

Auch Sie sollten den Willen Gottes für Ihr Leben kennen. Die Bibel zeigt Ihnen das an vielen Stellen:

Epheser 5:17 "Darum seid nicht unverständig, sondern seid verständig, was der Wille des Herrn ist!"

Kolosser 1:9 "Deshalb hören wir auch... nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, daß ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens..."

Johannes 5:30 "Ich kann nichts von mir selbst aus tun... ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen des Vaters, der mich gesandt hat."

1.Petrus 4:2 "um die noch verbleibende Zeit im Fleisch nicht mehr den Lüsten der Menschen zu leben, sondern dem Willen Gottes."

Den Willen zu kennen, ist die eine Sache. Die andere Sache ist zu tun, was Gott möchte. Viele Menschen, auch viele Gläubige, kennen den Willen Gottes teilweise, aber sie tun nicht, was Gott möchte, und das bringt solche Menschen immer in große Schwierigkeiten. Deshalb lehrt uns die Bibel:

Johannes 6:40 "Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag."

Das ist also der Wille Gottes, JESUS zu sehen und an IHN zu glauben, ewiges Leben zu haben und zu warten, bis JESUS uns auferweckt. Vielleicht haben nun einige ein paar Fragen; Wie oder wo kann ich JESUS sehen? Als JESUS zu Seinen Nachfolgern sprach, war es einfach, ER stand neben ihnen, aber heute? Wie kann ich JESUS heute sehen? Paulus schreibt dazu: (Galater 3:1.2) "O ihr unverständigen Galater, wer hat euch verzaubert, daß ihr der Wahrheit nicht gehorcht, euch, denen Jesus Christus als unter euch gekreuzigt vor die Augen gemalt worden ist? Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist durch Werke des Gesetzes empfangen oder durch die Verkündigung vom Glauben?"

Die Prediger hatten den Menschen JESUS vor Augen gemalt. Sie haben gezeigt, was ER gemacht hat und dass ER gekreuzigt wurde. Das tue ich auch immer im Wort zum Tag. Sie sollten darauf reagieren und der Verkündigung glauben: JESUS ist für IHRE Sünde gestorben!

JESUS segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular