Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 08.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Sie dürfen IHN sehen

Br. Thomas Gebhardt

Hebräer 11:27
Durch den Glauben verließ er Ägypten und fürchtete nicht des Königs Grimm; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.

Gestatten Sie mir am dritten Punkt weiter zu machen. Ein Mann des Glaubens wie Mose wird sich viele Vorwürfe anhören müssen. Die Menschen werden nicht zufrieden sein, wie er Gott liebt und dient. Dieses moderne populäre Christentum, was wir heute erleben, ist nicht die Art, von der die Bibel spricht. Die meisten Menschen in der Bibel, die Gott dienten, wurden von der Menge gehasst. Sie wurden gehasst wie JESUS gehasst wurde. Abel wurde von seinem Bruder getötet. Joseph wurde in die Sklaverei verkauft, weil er gehasst wurde. Moses wurde gehasst. Elia wurde gejagt, bis er dachte, er sei der einzige, der noch an Gott glaubt. Elisa wurde gehasst und Glatzkopf genannt. Jesaja predigte zu tauben Ohren. Jeremia war ein weinender Prophet. Daniel wurde in die Löwengrube gebracht. Im Neuen Testament setzt sich das fort und JESUS zeigt uns wie leiden einerseits schwer ist, andererseits aber auch ein großer Segen sein wird für uns und andere.

Wissen Sie, es ist mir egal, wer Sie sind und in welche Kirche Sie gehen, aber wenn Sie wirklich JESUS lieben, dann werden Sie Menschen gegen sich haben. Die Bibel sagt: (Johannes 13:16) "Der Diener ist nicht größer als sein Herr". Sie hassten JESUS und verurteilten IHN. Sind Sie besser als ER?

Wenn ich durch die Straßen gehe und die Leute mich anschauen, möchte ich, dass sie, auch wenn sie mich nicht mögen, über die Liebe Gottes nachdenken, der SEIN Leben gab, auf dass die Sünder gerettet werden. Die, die in Not sind, werden kommen und die Bänke unserer kleinen Kirche füllen. So war es auch bei JESUS! ER hatte nie Not Leute zu bekommen, die SEINE Hilfe benötigten.

Freunde, wenn Sie wollen, dass der Vorhang zurückgezogen wird und Sie den sehen, der doch eigentlich nicht sichtbar ist, dann müssen Sie an den Punkt kommen, wo JESUS für Sie alles und die Hauptsache ist und dies wird, so vermute ich, nur gehen, wenn Sie bereit sind, Ihr Leben vollkommen umzustellen. Sie müssen so werden wie JESUS!

Sie benötigen SEINE Liebe und ein Gefühl dafür, dass die Menschen verloren gehen, wenn diese nicht diese Liebe erfahren, und Sie benötigen Mut, alles in Ihrem Leben für JESUS zu opfern, damit die Sünder errettet werden. Und Sie benötigen die Kraft, Menschen, die nicht wollen, zu lassen, auf dass Sie Menschen, die in Not sind, erreichen.

Es segne Sie JESUS Christus, der Herr, der uns vorangeht! In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular