Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 31.05.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Treulos oder Söhne Gottes

Br. Thomas Gebhardt

Sprüche 12:13
In treulosen Lippen steckt ein böser Fallstrick, ein Gerechter aber entgeht der Bedrängnis.

Galater 3:26-29
denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus; denn ihr alle, die ihr in Christus hinein getauft seid, ihr habt Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Wenn ihr aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

Heute stellt uns der Herr das Bild von den Treulosen vor Augen. Treulose Lippen - Lippen, die bewegt werden, um uns schöne Dinge ins Ohr zu flüstern, in Wirklichkeit reden sie aber nicht das, was wahr ist. Liebliche Worte, die uns verführen sollen, die aber aus einem treulosen Menschen kommen. So etwas haben Sie sicherlich schon einmal erlebt. Vielleicht in der Ehe, wo der Partner sagt: „Ich liebe dich“ und dennoch in Sünde lebt und nur seinen eigenen Körper liebt, ohne Rücksicht auf Kinder und Partner. Oder auf Arbeit, wenn der Chef oder die Arbeiter nicht ehrlich miteinander umgehen. Und merken Sie etwas? Von Jahr zu Jahr nimmt die Treulosigkeit zu.

Selbst die Gläubigen, die Gerechten, werden umgarnt und genarrt von den treulosen Lippen. Diese werden sagen: Hier ist der Herr und da ist der Herr, aber der Herr wird nicht da sein, Er warnt uns vor solchen blinden Blindenleitern. Gott ist dort, wo Sein Wort gehalten wird, die Bibel zeigt uns das. Und wenn wir uns zu denen halten, die Gottes Wort hören und tun, dann entgehen wir auch aller Bedrängnis derer, die mit treulosen Reden uns beeinflussen wollen. Ich möchte treu sein und Sie? Also hören Sie nicht auf solche Versprechungen, sondern schauen Sie, wie die Menschen leben. Wer wirklich neu geworden ist, dem kann man dies ansehen, der lebt ein ganz anderes Leben als davor, denn die Bibel sagt, dass das Alte vergangen ist und alles neu geworden ist in solch einem Leben. Haben Sie das erlebt?

Vielleicht fragen jetzt einige, wie kann man so etwas erleben. Wie kann man noch einmal ganz von vorn beginnen. Nun, Paulus zeigt den Galatern: „Ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus JESUS“. Glauben Sie, dass Sie ein Sohn oder eine Tochter Gottes sind? Ein Kind Gottes? Sehen Sie, manchmal können wir uns auch etwas einbilden. Am Ende, als der Herr JESUS sich die Leute ansieht, sagt ER zu etlichen: „Ich kenne euch nicht“! Warum sagt Er das? Weil diese Leute sich zwar zu den Kindern Gottes stellten und so etliche Dinge taten, die gut aussahen, aber nie wirklich dem Herrn glaubten, an den Herrn glaubten. Sie hatten immer ihre Meinung, taten ihren Willen und dachten nie darüber nach, dass ein guter Vater nur Dinge sagt, die wirklich gut für einen sind. Vielleicht taten Sie viel, aber Sie taten nicht das, was JESUS wollte. In der Bibel steht, was JESUS will. Befolgen Sie dies? Das rettet Sie nicht, aber das zeigt, dass Sie gerettet sind.

Die Bibel geht einen Schritt weiter und sagt: „Die ihr in Christus hinein getauft seid, ihr habt Christus angezogen.“ Nun frage ich Sie, kann ein Baby dies? Wir hörten, dass wir glauben müssen und dass wir in Christus durch den Glauben Kinder Gottes sind. So viele Menschen werden heute getauft und verstehen gar nicht, was das bedeutet, so wie die Säuglinge. Die Gemeinde ist der Leib Christi und wir werden in diesen Leib Christi hineingetauft. Was bedeutet das aber. Das bedeutet, dass man sich damit verpflichtet, so zu leben wie JESUS, das Haupt der Gemeinde, es möchte. Sehen Sie, und da sind wir wieder an dem Punkt, Gottes Kinder sind anders sind ganz neu geworden, leben so, wie JESUS Christus es gerne möchte. Ordnen sich in die Gemeinde ein und tun das, was JESUS sagt.

Da muss ich sie doch wieder einmal fragen, haben Sie das erlebt? Bitte verwechseln Sie nicht Errettung mit Nachfolge. Errettung ist das, wenn Gott Sie ergreift und aus all dem Elend und dem Schmutz herauszieht. Was musste denn Petrus tun, als er gerufen wurde? Nichts, der Herr JESUS ging an ihm vorüber und sagte: „Komm folge mir nach“! Nicht wahr, das ist ganz einfach. Da müssen Sie nicht viel tun, denn ER kommt ja zu Ihnen. Aber dann sagt er Ihnen zwei Dinge: „Ich vergebe Dir alle deine Schuld“ und: „Gehe hin und sündige fortan nicht mehr“.

Sehen Sie, und Gott gibt nun heute Ihnen wieder diese Chance. Und ER ist treu! Er sagt nicht nur etwas und hält es dann nicht, sondern ER sagt und tut, was ER verspricht.

JESUS Christus macht Sie frei von Ihrer Schuld, gibt Ihnen die Macht, nicht mehr zu sündigen und ein Kind Gottes zu werden. Ein Kind Gottes, was alles tun wird, um seinem Vater zu gefallen. Denn das Kind spürt die tiefe und sich opfernde Liebe des Vaters. Hören Sie, Der Vater liebt so etliche von Ihnen und möchte Sie heute glücklich, erlöst, als SEINE Kinder sehen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular