Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 02.03.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Unbegreifliche Dinge tut ER

Br. Thomas Gebhardt

Jeremia 33:2-3
So spricht der HERR, der es tut, der HERR, der es ersinnt, um es auszuführen, HERR ist sein Name: Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.

Offenbarung 21:2-4
Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Wissen Sie, manche Dinge kann man gar nicht beschreiben, die muss man einfach erleben. Da lesen wir in Jesaja von einem Plan. Da ist Einer, der Herr, der hat einen Plan ersonnen, aber nicht nur das, ER führt diesen Plan auch aus. Wir machen ja auch ganz unterschiedliche Pläne. Manche sehen ganz gut aus, andere weniger gut, aber es ist immer die Frage, ob wir unsere Pläne auch umsetzen können. Der Herr kann das. Was ER ersinnt, was ER plant, das tut Er auch, das führt ER auch aus! In unserem Text geht es darum, dass der Herr Sein Volk retten wollte. Das ersann ER und das wollte ER tun: „Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, mit der sie gegen mich gesündigt haben, und ich werde ihnen alle ihre Missetaten vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt und an mir gefrevelt haben.“ (Jeremia 33:8)

Wenn ich diesen Text lese, dann sehe ich, dass Sie und ich und alle Menschen auch so einen Plan brauchen. Wir benötigen auch Reinigung von all dem Schlechten (die Bibel sagt Sünden), das wir getan haben. Von all den Dingen, wo wir unrecht gehandelt haben. Wissen Sie, was das Gute ist, der Herr hat nicht nur damals einen Plan, sondern ER hat auch heute einen Plan! ER sagt: Rufe mich an! Oh meine lieben Leser, ich möchte Sie ermuntern, was Sie auch getan haben und in was für einer Not Sie auch stecken, und einige von Ihnen haben gewaltig Not, einige sind fast am Ende ihrer Möglichkeiten, rufen Sie doch den an, der erretten kann aus aller Not, JESUS Christus. Sie, ER wird Ihnen antworten. Auf irgendeine Weise wird ER Ihnen antworten, denn Er verspricht ja, „Ich will antworten!“ Wissen Sie, JESUS Christus hält SEINE Versprechen!

Aber ER will nicht nur irgendwie antworten, sondern Ihnen große und gewaltige Dinge verkünden, die Sie bisher noch nicht wussten. Das klingt sehr gewaltig, nicht wahr. Aber Gott ist auch gewaltig. IHM ist alles möglich. Wissen Sie, wenn ER sich vorgenommen hat, Sie zu reinigen, dann tut ER es auch. Wenn ER sich vorgenommen hat, Sie zu lieben, dann dürfen Sie sicher sein, ER tut es! Wenn ER sich vorgenommen hat, Ihr Leben, wenn es vielleicht etwas durcheinander gekommen ist, wieder in Ordnung zu bringen, dann macht ER dies ganz gewiss! ER ist der Schöpfer, der sich etwas vornimmt und dann ganz sicher macht!

ER wird zu Ihnen kommen! Sie werden Ihn vielleicht nicht sehen, aber ER wird immer da sein. ER wird Sie zu SEINEM Kind machen, wenn Sie es nicht schon sind, und Er wird ihr Gott sein. Und Gott wird abwischen alle Tränen von Ihren Augen und ER wird Ihnen ewiges Leben geben. Wissen Sie, alles Leid und Geschrei und aller Schmerz wird nicht mehr sein.

Ach, rufen Sie doch auch diesen wunderbaren Gott, diesen Erlöser JESUS Christus an. ER kann und ER will Ihr Leben in SEINE Hand nehmen und daraus ein wirklich ganz neues Leben machen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular