Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 18.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

Vom Leugner zum Zeugen

Br. Thomas Gebhardt

Markus 14:71
Er aber fing an, sich zu verfluchen und zu schwören: Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet!

Nachdem JESUS ca. 3 Jahre den Petrus gelehrt und als Mitarbeiter gebraucht hatte, verleugnete Petrus dreimal den Herrn. Beim dritten Mal verfluchte Petrus sich und schwor JESUS nicht zu kennen.

Nach etwa sieben Wochen sehen wir einen ganz anderen Petrus. Wir sehen ihn als einen für JESUS brennenden Zeugen, der tausenden von Menschen ein kraftvolles Evangelium verkündet. Wir sehen Petrus, den JESUS-Leugner, der über den gekreuzigten, auferstandenen und in den Himmel gefahrenen Erretter JESUS predigt. Das Ergebnis von der Predigt des Petrus waren 3.000 seiner Zuhörer, die an JESUS gläubig und auf den Namen JESUS getauft wurden. Meine lieben Leser, so einen vollmächtigen Dienst bräuchten wir heute.

Da muss es doch gestattet sein zu fragen, wie kam es zu dieser Veränderung? Was war mit Petrus geschehen? Die Antwort ist einfach. Zwischen der Verleugnung JESU zum Passahfest und seiner mächtigen Predigt erlebte Petrus die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Jeder kann dies in der Apostelgeschichte nachlesen. Petrus war einer der 120, die zu Pfingsten den Heiligen Geist empfangen hatten.

Sind Sie bereit zu untersuchen, was die Bibel zu dieser großen biblischen Wahrheit - dem Empfang des Heiligen Geistes, die Taufe mit dem Heiligen Geist sagt? Für Jesus war es wichtig, dass Seine Jünger mit dem Heiligen Geist erfüllt sind. Bevor JESUS in den Himmel ging, verbot ER SEINEN Jüngern einen Dienst zu tun, bis sie diese Kraft des Heiligen Geistes vom Himmel empfangen hatten. (Lukas 24:48-49) "Ihr aber seid Zeugen hiervon! Und siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt Jerusalem, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe!..."

Sie wissen vielleicht von der Wassertaufe auf den Namen JESUS. Aber meine lieben Leser, es gibt mehr. Johannes sagt: "ER, JESUS, wird euch mit Heiligen Geist und Feuer taufen".

Die Apostel hatten das Wort Gottes. Sie waren von JESUS ausgebildet und doch waren sie nicht bereit für den Dienst! Warum? Sie hatten noch keine geistliche "Kraft von oben", die sie brauchten, um ihre Dienste zu erfüllen.

Seien Sie einmal ehrlich, haben Sie diese geistliche Kraft? Gott möchte Sie ausrüsten mit dieser geistlichen Kraft, mit dem Heiligen Geist! Möchten Sie mehr erfahren, dann kommen Sie morgen wieder!

JESUS segne Sie heute und vielleicht stellen Sie fest, Sie brauchen mehr Kraft. JESUS möchte Ihnen diese schenken! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular