Wort zum Tag vom
Montag, dem 25.04.05
Drucken PDF Kontaktformular

Warum so wenig Glauben? (3)

Thomas Gebhardt

4.Mose 14:11
Und der HERR sprach zu Mose: Wie lange lästert mich dieses Volk? Und wie lange wollen sie nicht an mich glauben, trotz aller Zeichen, die ich unter ihnen getan habe?

Gott tut Zeichen! Zu allen Zeiten tut Gott Zeichen. Auch heute noch tut Gott unter uns mannigfaltige Zeichen. Doch geben wir acht auf diese Zeichen? Gibst Du acht auf diese Zeichen? Oft wollen wir gar nicht die Dinge, die geschehen, als Zeichen erkennen.

Er tut das noch heute. Für viele von Euch mag das jetzt schrecklich klingen, aber als die Menschen der damaligen Welt so schlecht geworden waren, dass sie Gottes Reden nicht mehr annehmen wollten, es waren damals etwa so viel Menschen auf der Erde wie heute, fand der Herr nur noch eine Familie, die sich retten lassen wollte, Noahs Familie. Alle anderen auf dieser Erde kamen um, weil sie nicht mehr auf Gott hören wollten. Oder denken wir an Sodom und Gomorra, auch dort kamen fast alle um außer Lot. Sie alle achteten nicht auf die Zeichen Gottes. Auch dort hatte Gott gewarnt, aber die Leute achteten es nicht, sagt die Bibel.

Nun magst Du vielleicht denken Gott ist ein grausamer Gott, aber das ist nicht wahr, denke nur an Ninive. Auch diese Stadt war schlecht, so schlecht wie die Menschen zur Zeit Noahs, so schlecht wie die Menschen in Sodom und Gomorra. Gott schickte Jona nach Ninive und sagt, in 40 Tagen geht Ninive unter. Die Menschen in Ninive, als sie die Worte Jonas hörten, erkannten ihre Fehler. Sie nahmen sich vor ihr Leben zu ändern und fingen sofort damit an. Als Gott das sah, schenkte Er Gnade und ließ die Menschen von Ninive weiterleben.

Gott ist nicht grausam, Er ist gerecht! Und Sein Wort gilt auch in unseren Tagen, wenn Er sagt: "Wie lange lästert mich dieses Volk? Und wie lange wollen sie nicht an mich glauben, trotz aller Zeichen, die ich unter ihnen getan habe?"

Wieviel gotteslästerliche Dinge finden wir heute. Die Moral der Menschen ist vollkommen verfallen. Bis in die Spitzen der Regierung nehmen es die Menschen mit der Ehe nicht mehr so genau und lassen sich scheiden und heiraten wieder gerade so wie es ihnen gefällt. Homosexualität ist etwas normales geworden, obwohl Gott klar sagt, dass es Sünde ist. Obwohl genug Geld und Nahrungsmittel auf der Erde vorhanden sind, müssen Menschen sterben, weil Nahrungsmittel vernichtet werden um den Preis zu halten, und Bauern dafür bezahlt werden ihre Felder nicht mehr zu bestellen. Ganze Häuserblocks werden abgerissen um die Mieten stabil zu halten, anstatt dort Menschen anzusiedeln, die keine Unterkunft haben.

Die Bibel zeigt uns, es ist in unseren Tagen wie zu Noahs Zeiten, wie in Sodom und Gomorra. Die Menschen, denen es gut geht, essen und trinken, heiraten und lassen sich heiraten, gerade so wie es ihnen beliebt. Sie denken weder an das, was Gott will, noch an das, was der Nächste so dringend braucht, und wundern sich dann wenn Gott eingreift.

Sie wundern sich, wenn plötzlich Erdbeben und Seebeben auftreten. Sie wundern sich, wenn ganze Landstriche plötzlich verwüstet werden. Sie wundern sich, wenn plötzlich die Ungerechtigkeit überhand nimmt. Und sie wundern sich, wenn überall in der Welt Terror herscht.

Wer ist daran schuld? Gott? Nein, nicht Gott, sondern die Leute, die die Sünde nicht lassen wollen. Meine Freunde, habt ihr noch den Durchblick was Sünde ist? Ihr könnt es haben wie die Menschen zu Noahs Zeiten, ihr könnt untergehen mit dieser Welt.

Aber Ihr könnt auch an Gott glauben, Euch freuen, dass Gott Euch noch Gnade geschenkt hat, korrigierend in Dein Leben eingreifen möchte. Ihr könnt über all das Böse Buße tun wie die Leute von Ninive und Gott wird Euch erretten wie die Menschen zu Ninive! Es ist Gottes Wille zu retten! Auch heute noch ruft Er: "Kommet her zu mir alle, die ihr euch abmüht und beladen seid, ich möchte euch Frieden geben!" Deshalb komm zu JESUS, folge IHM nach und verlass die Sünde und Dir kann geholfen werden.

Und noch etwas, meine Freunde, lasst nicht zu, dass Sünde so langsam salonfähig wird. Wer sich scheiden lässt, ist ein Sünder. Wer eine Geschiedene heiratet, ist ein Sünder. Homosexualität ist Sünde. Aber nicht nur das, sondern schaue einmal in die Kirchen und Gemeinden, auch dort müssen wir das, was Sünde ist, Sünde nennen. Lichtorgelshows im Gottesdienst sind genauso Sünde wie Schauspiele und andere Dinge, die uns einfach vom Eigentlichem, dem Wort Gottes, ablenken. Wort Gottes soll nicht gespielt werden, dafür ist es zu ernst, sondern die Bibel sagt, es soll mit Kraft verkündigt werden!

Sie Bibel warnt uns vor all diesen Dingen. Wir haben Zeichen genug von Gott gerade in den letzten Jahren bekommen. So lasst uns doch nun aufstehen und glauben und Sünde als Sünde bezeichnen. Du und ich wir haben die Wahl mit dieser Welt unterzugehen oder mit Gott zu leben!

Suchet IHN solange ER zu finden ist! Amen!
Drucken PDF Kontaktformular