Wort zum Tag vom
Montag, dem 02.05.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Was ist Deine Meinung über JESUS?

Thomas Gebhardt

Markus 8:29
Und er (JESUS) fragte sie: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus!

Wer ist JESUS? Zum erstenmal in der Welt wurde diese Frage von JESUS selbst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich jedermann schon eine Meinung über Ihn gebildet. Hast Du Dir auch schon eine Meinung gebildet wer JESUS ist. Jeder von uns muss sich die Frage beantworten, wer JESUS ist. Wollen wir doch einmal die Menschen hören, die Ihn aus der Nähe gesehen haben:

Du, Petrus, was sagst du von deinem Meister?
Er ist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Und du, Johannes, der Lieblingsjünger?
JESUS ist der Sohn Gottes! In Ihm ist das Leben und das Leben ist das Licht der Menschen.

Und du, Thomas?
Mein Herr und mein Gott!

Paulus, der du IHN verfolgtest, welches ist dein Zeugnis?
Ich enthielt mich all dieser Dinge und sehe sie als nichtig an, auf daß ich Christum gewinne.

Und du, Johannes, der Täufer, sage uns, was du von IHM hältst.
Er ist das Lamm Gottes, welches der Welt Sünden hinwegträgt. Er tauft mit dem Heiligen Geist.

Vielleicht sind Dir diese Männer nicht unparteiisch genug. Viele wurden ja sogar Märtyrer aus Liebe zu ihrem Meister. Deshalb wollen wir noch andere fragen:

Du, Pilatus, der du die Anklageschrift in Händen hattest und IHN zur Kreuzigung ausliefertest, Wie denkst du über IHN?
Ich finde keine Schuld an diesem Manne.

Nun du, Judas, der du drei Jahre lang in vertrauter Gemeinschaft mit IHM lebtest und Ihn um 30 Silberlinge verrietest, was sagt du von IHM?
Ich habe gesündigt, indem ich unschuldig Blut verraten habe.

Und du, römischer Hauptmann, und ihr, Soldaten, die ihr IHN zur Opferstätte geführt habt, was sagt ihr?
Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen.

Und ihr, Dämonen, was haltet ihr von IHM?
Er ist der Sohn Gottes.

Und du, unglücklicher Schächer, der du Marter und Todesqual teiltest, was meinst du?
Dieser hat nichts Übles getan.

Nun, warum hat man Ihn getötet? Fragen wir die Pharisäer, die JESUS mit ihrem Hass verfolgten, und hören wir ihre Einwände:
Dieser nimmt die Sünder an!

Das ist also das, was sie gegen JESUS vorbringen können, was sie ärgert, ER nimmt Sünder an! Aber ist nicht das gerade unsere große Möglichkeit? Wir, die wir schlecht sind, werden angenommen. JESUS nimmt sich unser an. Ist das nicht ein Grund zu loben und zu danken und alles zu verlassen um IHM nachzufolgen?

Ihr Engel Gottes, was sagt ihr?
Ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Denn... der Heiland ist euch geboren, welcher ist Christus der Herr!

Und Du, himmlischer Vater, Du, der alles weiß, sage uns, wer ER ist.
Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Und Du, mein lieber Leser, was hältst Du von JESUS? Ich stelle Dir die Frage noch einmal, nachdem Du alle die Antworten gehört hast. Glaubt mir, es gibt keine wichtigere Frage als die zu wissen wer JESUS ist und was ER für Dich getan hat! ER sagt, dass wer an Ihn glaubt, nicht gerichtet wird, wer aber nicht glaubt, schon gerichtet ist. Du musst also eine feste Meinung über Ihn haben, musst für IHN oder gegen IHN sein. Eines ist gewiss, einmal muss jeder JESUS als Herrn und König anerkennen, denn es steht geschrieben: "Mir sollen sich beugen alle Knie und jede Zunge muß bekennen, daß Jesus-Christus der Herr sei zur Ehre Gottes des Vaters."

Es ist besser sich heute zu entscheiden, Ihn auf dieser Erde als Deinen Heiland, Deinen Herrn und Gott anzunehmen, an IHN zu glauben um gerettet zu sein, als dies nach dem Tode tun zu müssen und dennoch verloren zu sein.

JESUS ist wunderbar! ER ist heute noch derselbe! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular