Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 30.08.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wenn sie weise wären

Br. Thomas Gebhardt

5.Mose 32:29
Wenn sie weise wären, so würden sie das beherzigen; sie würden an ihr Ende denken!

Galater 5:19-21
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Nun komme ich zu all jenen, die zwar schon etwas über Gott oder JESUS Christus gehört haben, die vielleicht auch ab und zu oder vielleicht sogar regelmäßig in eine Gemeinde, Kirche, gehen, die vielleicht auch sehr opferbereit sind und viele soziale Einrichtungen unterstützen, aber merken, dass sie unsicher reagieren, wenn sie gefragt werden, ob sie wiedergeboren sind. Da möchte ich Ihnen einfach einmal das Wort Gottes aus Galater 5:19-21 vor Augen stellen.

Mir ist bewusst, dass allen Menschen gewisse Dinge zu schaffen machen, aber manchmal werden wir noch beherrscht von Dingen wie Neid oder Selbstsucht, Zorn oder Eifersucht oder auch Feindschaft und Streit. Sehen Sie, Gott will nicht, dass uns diese Dinge beherrschen oder unser Leben in irgendeiner Weise bestimmen. Von den anderen oben erwähnten Dingen möchte ich gar nicht sprechen. Sehen Sie, als Saulus, der spätere Apostel Paulus, noch auszog, um die Menschen umzubringen, da sehen wir und verstehen wir, dass er zu dieser Zeit noch nicht wiedergeboren war. Später änderte er sein ganzes Denken. Gott hatte ihm Gnade geschenkt und er war ein ganz anderer Mensch geworden. Sehen Sie, wir alle müssen solche andere Menschen werden. Gott muss auf irgendeine Weise in unser Leben treten und muss unser Leben korrigieren. Ist Gott schon in Ihr Leben getreten um es zu korrigieren, um Sie ganz neu zu machen wie Saulus, der neues Leben bekam, eine neue Chance bekam und sogar einen neuen Namen, Paulus. Haben Sie sich schon so verändern lassen?

Genau dafür ist die Kirche da! Sie ist eine Krankenstation für Sünder. Ich persönlich lag vor einiger Zeit im Krankenhaus und wäre bald gestorben, ich weiß, was neues Leben bedeutet. Wieviel schöner aber war es, als ich neues Leben von Gott bekam, als ER sich mir in den Weg stellte, um aus dem alten Thomas einen neuen Thomas zu machen. Wie wunderbar war es, als Er mir neues geistliches Leben schenkte. Diese Leben, was mir die Ärzte im Krankenhaus durch die Gnade Gottes schenkten, kann mein irdisches Leben verlängern, aber Gott konnte mir ewiges Leben geben. Wieviel besser ist das! Und auch Ihnen möchte Gott ewiges Leben geben. Deshalb lesen Sie diese Zeilen, deshalb gehen Sie in eine Gemeinde. Verstehen Sie, wenn ich sage, die Gemeinde ist die Krankenstation für Sünder. Dort bekommen Sie neues Leben. Durch Gottes Wort, durch Gottes Geist bekommen Sie ewiges Leben. Möchten Sie ewiges Leben?

Die Bibel sagt, dass Sie Glauben, Vertrauen an den Herrn Jesus Christus haben dürfen und erleben werden, dass Gott Sie ganz neu macht, weil JESUS Christus für alle Ihre Sünden am Kreuz von Golgatha gestorben ist. Gott ist so gut. Der Erlösungsplan ist so perfekt. Die Schuld für Ihre Sünde ist bezahlt. Aber der Erlösungsplan ist zweistufig. Die Bibel möchte, dass Sie mit Ihrem Mund bekennen, was Gott an Ihnen getan hat. Hat Gott etwas an Ihrem Leben getan und haben Sie dies schon weiter erzählt?

Oder haben Sie Angst? Sie sollten wissen, Gott verachtet einen Feigling. Vielleicht sind Sie ein Säufer, ein Ehebrecher, ein Lügner, eine Prostituierte oder ein Götzendiener oder Mörder und wollen dies nicht zugeben. Ich muss Ihnen sagen, Sie sind verloren, weil sie stolz sind. Aber JESUS Christus ruft auch die Stolzen zur Umkehr, zum ewigen Leben. Jesus sagt: "Komm zu mir", verstehen Sie, nicht in eine Kirche, nicht in eine Gemeinde oder Kirche, nicht zu einem Pastor oder Prediger, nicht zum Papst, sondern "Komm zu mir, und ich werde euch Ruhe geben." Wir, Sie und jeder Mensch, muss zu JESUS kommen, denn nur ER kann Ruhe geben. Der Glaube an JESUS Christus rettet Sie, nicht der Glauben an eine Kirche oder an einen Prediger.

Sie können die Miete für das Kirchengebäude bezahlen oder das Gehalt des Predigers, Sie können in der Sonntagsschule lehren oder Orgel spielen, Sie können fasten und beten, aber Sie werden dadurch nicht ein neuer Mensch werden, wiedergeboren werden, sondern erst in dem Augenblick, wo Sie tun, was Gott sagt. Das erlebte Petrus und Paulus und viele andere und das erlebte ich und deshalb kann ich bezeugen, dass es wahr ist. Wir können unser Gewissen mit vielen Dingen betrügen und beschwichtigen, aber Gott will Ihnen neues Leben schenken.

Die Gemeinde hat den besten Arzt für solche Sachen. Die Gemeinde ist das Lazarett für die Sünder. JESUS Christus ist der Arzt - deshalb besuchen Sie eine Gemeinde, wo Ihnen die ganze Wahrheit über die Errettung verkündigt wird, und seien Sie weise und denken an Ihr Ende und wo Sie die Ewigkeit verbringen werden.

Der Herr segne Sie und schenke Ihnen einen schönen Tag!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular