Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 22.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wer ist Dein Gott?

Thomas Gebhardt

Micha 4:5
Denn alle Völker mögen wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber wollen wandeln im Namen des HERRN, unsres Gottes, immer und ewiglich!

Sacharja 10:12
Und ich will sie stark machen in dem HERRN, und sie werden wandeln in seinem Namen, spricht der HERR.

Liebe Freunde, heute haben sich viele sogenannte Götter gerüstet um uns von dem einen, unwandelbaren, ewigen Gott abzubringen. Auf so manchen Gürtelschnallen stand schon "Gott mit uns", aber was war das für ein Gott? Ein Gott der Verwüstung, des Krieges, der Unordnung. Ein Gott der Leid und Elend gebracht hat. Ein Gott der uns beraubt hat!

Manche von Euch laufen selbstgemachten, selbstgewählten Göttern hinterher. Das Geld, die Arbeit, das Auto, das Haus, der Urlaub, dem angenehmen Leben und vielen anderen mehr. All diese Dinge werden zu einen Gott, für den man bereit ist alles zu machen. Denke einmal darüber nach!

In all diesem Wirrwar ertönt eine mahnende Stimme. "Denn alle Völker mögen wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes." Mit anderen Worten, wenn ihr mit Euren selbstgemachten Göttern glücklich werdet, dann nur zu. Doch wenn Du ganz ehrlich bist, dann weißt Du, eines Tages wird Dein schönes Haus baufällig, eines Tages wird Dein schönes Auto verrostet sein, eines Tages kannst Du trotz aller Buckelei Deine Arbeit verlieren, eines Tages geht der schönste Urlaub vorbei und was bleibt Dir? Wenn Du willst, dann lebe mit Deinem Gott, aber es wird sich rausstellen, all Deine Götter, denen Du mit so viel Fleiß dienst, werden sich als große Seifenblasen erweisen, als Götzen, die Dich nur beraubt, Dir aber nichts gegeben haben. Tote, stumme, machtlose Götzen. Schöne Gefühle für kurze Zeit.

Willst Du aber wirklich glücklich werden, dann lerne doch den wahren, echten Gott kennen. Lerne SEINEN Namen kennen und rufe IHN an. Lerne doch den Gott kennen, dem ich diene, JESUS! Wie wunderbar ist in unserem Text dieses heilige "Aber"! "Wir aber", welch herrliche Worte. Es gibt mehr als nur die stummen Götzen: "Wir aber wollen wandeln im Namen des HERRN, unsres Gottes, immer und ewiglich!"

Im Namen des HERRN JESUS lasst uns wandeln, lasst uns leben, lasst uns vorwärts gehen. Meine Bibel sagt mir, NUR im Namen JESUS können wir Heil und RETTUNG finden. Ich habe erfahren wer JESUS ist, ER ist mein HERR und mein GOTT, daran werde ich immer und ewiglich festhalten. In diesem Namen JESUS will ich hier und in alle Ewigkeit wandeln.

ER ist es, der mir sagt, dass ich nicht zuschanden werden muss, wenn ich den Namen des Herrn anrufe. ER ist es, der mir sagt, dass ER alle meine Sünden vergibt. ER ist es, der mir sagt, dass ER alle meine Krankheiten getragen hat. ER ist es, der mir sagt, dass ER alle meine Gebrechen heilt. Ist dieser JESUS nicht ein wunderbarer Gott?

Meine Freunde, für viele ist JESUS nur ein Streitobjekt. Sie streiten sich wer JESUS ist. Für mich aber, weil ich IHN erfahren habe, ist Er mein Retter, mein Heiler, mein König, mein HERR und mein Gott! Ich habe erlebt, dass JESUS lebt und das macht mich sicher und froh!

JESUS ist es, der mich täglich stark macht! Und JESUS ist es, der Dir begegnen will und Dich stark machen will. JESUS, der für mich starb, damit ich leben kann, ist auch für Deine Schuld und Sünde gestorben. Es ist so einfach zu JESUS zu kommen und Seine ausgestreckte Hand zu ergreifen. Wenn Du das tust, wird der Herr Dein Leben mächtig verändern. ER, JESUS, wird aus Dir einen Menschen machen, der voller Freude, Sieg und Kraft ist. ER, JESUS, wird in Dein Leben kommen und Du wirst voller Freude ausrufen dürfen: "Ich vermag alles durch den der mir die Kraft gibt, JESUS!" Halleluja! Welch eine Freude, Du wirst die Möglichkeit erhalten genauso zu leben wie der HERR es will. Das ist wahre Erlösung!

Mein HERR segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular