Wort zum Tag vom
Montag, dem 12.09.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wie JESUS es will

Thomas Gebhardt

1.Korinther 3:11
Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

Wenn wir so einige Leben von Männern und Frauen betrachten, die wir kennen, so ist ihr Wesen ganz unterschiedlich. Manche sind fein und lieblich, andere sind richtige Nervensägen, wieder andere sind sehr oberflächlich. Die Frage ist, warum ist das so? Das Leben lehrt uns, die Frage in Deinem Leben, die alles entscheidet, ist die Frage, ob Dein Fundament gut ist oder schlecht.

Es fängt schon in Deiner Kindheit an. Hast Du als Kind eine gute Erziehung genossen, so fällt es Dir in der Lehre leichter zu tun, was die Verantwortlichen von Dir verlangen. Vertraust Du Deinen Lehrmeistern und tust das, was sie Dich lehren, dann wird Dir die Arbeit später leichter fallen und Du wirst vorwärtskommen in Deinem Leben. Bist Du aber ein Rebell, den Eltern ungehorsam, so wird sich das auf Dein späteres Leben auswirken und aus Dir wird nichts werden.

Genauso ist es, wenn Du ein Haus bauen willst. Baust Du es auf Sand, dann geht das vielleicht etwas schneller und ohne viel Mühe, aber der nächste Regen und Sturm wird es beschädigen, unterspülen, und Du wirst viel Mühe haben. Baust Du dagegen auf einen guten Grund, auf Felsen, dann wird der Sturm und die Flut dem Haus nicht viel anhaben können.

Nun gibt es auch im Leben als Christ diese Regel, dass es auf den Grund, auf das Fundament, ankommt. Die Bibel zeigt uns deutlich, die einzige Grundlage unseres Lebens als Christen ist JESUS Christus. Ja, die Bibel geht noch weiter und sagt: "Einen anderen Grund kann niemand legen!" JESUS ist also die einzig gute Grundlage für Dein Leben.

Viele Menschen mögen irgendwie an Gott glauben, an ein höheres Wesen glauben, aber dieser Glaube ist vollkommen sinnlos, wenn sie nicht an JESUS Christus glauben. Jesus ist die Grundlage unseres Glaubens. An Ihm richtet sich alles aus. Er ist es, der uns zeigt, was gut und richtig ist, was wir tun und was wir lassen müssen. JESUS ist es, der unserem Leben eine Richtung und ein Ziel gibt. JESUS ist der Mittelpunkt unseres Glaubens. Ohne den Glauben an JESUS Christus ist Dein ganzes Leben ein Leben ohne jedes Fundament.

Die Bibel berichtet an anderer Stelle, dass Jesus der Eckstein ist. Er ist der Punkt, an dem sich alles orientieren muss.

Meine Lieben, das, was JESUS sagt, müssen wir tun, so wie JESUS lebte, müssen wir leben. Er ist unser Vorbild. An IHM müssen wir uns ausrichten. Alles, was wir tun, muss in Übereinstimmung mit dem stehen, was JESUS sagt.

Unsere Welt ist modern geworden. Wir haben moderne Ideen, denken wir können uns irgendwie der Welt und der Meinung der Welt anpassen und leider tun das auch viele, auch viele Christen und wenn wir nicht mitmachen, werden wir als weltfremd bezeichnet, aber dies ist ein großer Irrtum. Denn JESUS ändert sich nicht, Seine Vorstellungen über Moral, Sünde und Absonderung von der Welt sind heute noch die gleichen wie vor Jahren. Ja, meine Freunde, die Welt und all ihre Wertvorstellungen ändert sich, viele Traditionen und Lebensweisen ändern sich, aber JESUS und das, was JESUS gut und nützlich und ehrsam findet, ändert sich niemals.

Du darfst nicht von diesem Grund, von diesem Eckstein abweichen! Wer sich nicht an JESUS und Seinem Willen orientiert, sondern tut, was alle tun, der wird wie alle untergehen. Wer aber den Mut hat JESUS als seinen Herrn und Meister zu akzeptieren, wird in Ewigkeit leben. Er wird erleben, dass ER eine gute Grundlage, eine gute Sicherheit ist um allen Stürmen des Lebens zu widerstehen. Er wird erleben, dass es sich lohnt, sich an dem Eckstein JESUS Christus orientiert zu haben. Die Bibel sagt zu solchen: "Und alles, was er macht, gerät wohl!"

Ist das nicht wunderbar? Ja, es ist wunderbar! Herrlich ist es so zu leben, wie JESUS es will! AMEN!!!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular