Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 05.02.17
Drucken PDF Kontaktformular

Wir können IHN nicht einladen

Br. Thomas Gebhardt

Römer 6:23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Was bedeutet es, an JESUS zu glauben, um errettet zu werden? Wir haben betrachtet, dass es als erstes die Erkenntnis ist, dass wir es mit unserer eigenen Anstrengung nicht schaffen Gott zu gefallen. Dann haben wir gesehen, dass wir erkennen müssen, dass nur JESUS Christus in der Lage ist uns zu erretten. Heute möchte ich besonders deutlich machen, dass das ewige Leben ein Geschenk, eine Gabe Gottes ist.

Da möchte ich mir heute erlauben, Ihnen eine sehr tiefgehende Lehre der Bibel zeigen zu dürfen. Oft, wenn ich darüber spreche, dass Gott uns ein Geschenk gemacht hat, dann kommt sofort der Einwurf, aber man muss das Geschenk annehmen.

Da muss ich Ihnen einfach ein paar Realitäten der Bibel zeigen. Wissen Sie, Gott ist vollkommen. Alles, was Er macht, ist vollkommen. Sehen Sie, als die Leute zu Babel diesen Turm bauten und Gott die Sprachen verwirrt hat, mussten die Leute das annehmen oder geschah dies ohne allem Zutun der Menschen? Als Gott die Flut schickte, mussten das die Leute annehmen oder erlebten alle diese Flut außer Noah? Und sehen Sie, genausowenig müssen wir etwas tun, wenn die Gnade Gottes, die Gnadengabe Gottes, das ewige Leben zu uns kommt. In JESUS kam das Leben auf diese Erde, damit wir alle es sehen können. Was wollen Sie und ich da annehmen? JESUS steht jetzt vor Ihrem Leben und sagt, Du bist mein. ER nahm Sie an! ER nahm die Sünder an! Ach wissen Sie, das ist ja das großartige, ER nahm die Sünder an und Sein Werk war vollkommen und das ist so großartig.

Wissen Sie, die Leute, die lesen heute: (Johannes 1:12) „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;“. Und dann sagen Sie, dass man IHN aufnehmen muss. Haben Sie aber einmal den Satz davor gelesen? Da steht: (Johannes 1:11) „Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.“!

Können Sie nicht das Wunder Gottes erkennen? Sie mussten IHN nicht einladen, Sie mußten IHN nicht aufnehmen. ER kam! ER kam, ohne dass Sie IHN eingeladen haben, dass Sie IHN aufgenommen hatten, ER kam! Das ist Gottes Herrlichkeit. Das ist Gottes Vollkommenheit! ER kam, aber die Leute schlugen die Tür zu, wollten IHN nicht, aber ER kam.

ER kommt auch zu Ihnen. Sie können davonrennen, wenn ER kommt. Dann ist die Liebe und die Gnade Gottes dennoch für Sie da, ER kam für Sie! Wenn Sie IHN einladen müssten, dann wäre es nur zu einem Teil Gottes Werk. Aber Gottes Werk ist vollkommen und deshalb kam JESUS zu uns auf diese Erde. Aber nicht nur das, JESUS kam persönlich zu Ihnen.

Was sagt Gottes Wort: (Epheser 2:8) „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es;“. Sehen Sie dieses Wunder Gottes? Errettet aus Gnade durch den Glauben, ABER das nicht aus euch! Warum nicht aus uns! Weil wir dann Ruhm hätten! Es ist aus Gott, das neue Leben ist allein Gottes Sache und zwar vollkommen und allein. Damit sich niemand von uns rühmen könnte.

JESUS kam und starb für jeden Mann, Frau, jedes Kind, das jemals gelebt hat oder jemals leben wird. Ich weiß, viele verstehen das nicht, weil tief in ihrem Herzen noch der Gedanke ist, ich muss etwas tun. Dieser Gedanke verdirbt Ihr ganzes Leben. Denn JESUS hat alles für Sie getan, Sie können nichts zu der Erlösung, die JESUS getan hat, hinzufügen. Das, was JESUS tat, war und ist perfekt. Sehen Sie, da können Sie lesen: (2.Petrus 2:1) „Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.“

Haben Sie das gelesen? Falsche Lehrer, falsche Propheten, Menschen, die den Herrn verleugnen, die Sekten gründen - und dann steht da, dass der Herr sie erkauft hat!

Können Sie das Geschenk Gottes verstehen? JESUS, der ERLÖSER, Sie können IHN nicht einladen, ER kam! Sie können IHM aber davon laufen. Dann werden Sie ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.

Die Gnade Gottes aber zeigt uns: (Titus 3:4-5) „Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, da hat er uns - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit - errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes,“! ER tat es ganz und gar ohne unser Dazutun!

Gott segne Sie, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular