Wort zum Tag vom
Samstag, dem 10.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Worauf vertrauen Sie

Br. Thomas Gebhardt

Galater 2:16
doch weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.

Worauf vertrauen Sie, wenn es darum geht, dass Sie in den Himmel kommen möchten?

1. Die 10 Gebote halten
2. Sich von der Sünde abwenden
3. Ein gutes Leben führen
4. Gutes tun
5. Beten
6. Wassertaufe
7. Teilnahme an der Kirche
8. Mein Bestes geben
9. Geld der Kirche geben

Nach der Bibel sind wir nicht durch unsere Werke gerettet. Also alles, was wir in diesen 9 Punkten sehen, mag gut sein, aber rettet uns nicht. Paulus sagt: (Römer 3:23) "denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten" und zeigt uns, was die Folge unserer Bosheit ist: (Römer 6:26) "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" und wie der Herr uns errettet: (Epheser 2:8-9) "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme".

Diese 9 Punkte mögen zu rechten Zeit notwendig sein und Gott wird einen gehorsamen Gläubigen belohnen, aber sie können niemals irgendwie mit unserer Rettung gesehen werden. Die Bibel sagt: (Titus 3:5) "da hat er uns - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit - errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes". Wir wissen also, "dass ein Mensch nicht durch die Werke des Gesetzes gerechtfertigt ist, sondern durch den Glauben an Jesus Christus..." (Galater 2:16). Der einzige Weg, in den Himmel zu kommen, ist durch Glauben an Jesus Christus. Selbst wenn wir unser Bestes geben, könnten wir nicht gut genug sein, um in Gottes Himmel zu leben.

Da Jesus die volle Bezahlung für unsere Sünden geleistet hat, möchte ER uns mitteilen, dass wir wissen können, mit Gott in Ordnung zu sein. (1.Johannes 5:13) "Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr auch weiterhin an den Namen des Sohnes Gottes glaubt".

Das ewige Leben ist das freie Geschenk Gottes (Römer 6:23). Nachdem wir gerettet sind, JESUS angehören, wirkt der Heilige Geist an uns Liebe, Freude und Frieden und bringt Gehorsam gegenüber Gott in unser Leben. Galater 5:22-24. Wenn wir Gott nicht gehorchen, wird Er uns, wie ein liebender Vater lehren, das Richtige zu tun. Aber Gott verspricht uns, dass wir immer Seine Kinder sind. Dies ist die "gute Nachricht" der Errettung, die JESUS uns gibt: "...der zu mir kommt, den werde ich nicht verstoßen..." (Johannes 6:37+39).

Gott segne Sie und erleben Sie Gottes Güte! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular