Freitag, der 29.06.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Das Blut des Lammes


von Br. Thomas Gebhardt

Epheser 2:13
Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus.

Was bedeutet das? Es zeigt Ihnen, wie der Mensch einst fern von Gott war. Er ahnte, dass es einen Gott gab, vielleicht versuchte der Mensch auch Hilfe von diesem Gott zu bekommen, aber die Finsternis war so groß, dass keine Bemühung reichte, um sich Gott zu nahen. Die Bibel sagt uns an vielen Stellen, dass uns die Sünde von Gott trennte. Aber Gottes Liebe zu Ihnen war so groß, dass ER Sie nahe an SICH heranbrachte durch das Blut. Erinnern Sie sich noch an die Bibelstelle im 2.Mose? Ich bat Sie, diesen Abschnitt zu lesen. Das Lamm, ein Sinnbild auf JESUS, war geschlachtet. JESUS starb für Sie am Kreuz von Golgatha. Aber Sie sollen wissen, Gott ist Ihnen nur gnädig, weil ER das Blut sieht, was für Ihre Errettung vergossen wurde. Paulus schrieb das den Kolossern: (Kolosser 1:13-14) "Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden". Sein vergossenes Blut machte uns rein und bewahrt uns vor der Vernichtung, so wie das Blut des Lammes im 2.Mose die Rettung war für all jene, die hinter den Türen waren, deren Pfosten mit Blut bestrichen waren. Das Blut machte Sie angenehm vor Gott. So können wir auch im neuen Testament lesen: (1.Johannes 1:7) "das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde."

Meine lieben Freunde, JESUS hat unendlich viel für Sie und mich getan. Sein Wirken bezieht sich auf alle Bereiche unseres Leben. Alles was mit Errettung zusammenhängt, ist allein das Werk unseres HERRN und ERLÖSERS JESUS. In den kommenden Tagen werden wir darüber viel sehen. Aber heute ist es mir sehr wichtig Ihnen zu zeigen, wie das Blut JESU es ist, was uns von aller unserer Sünde, die wir begangen haben, rein wäscht. Gottes Wort zeigt uns: (Offenbarung 1:5-6) "und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater - Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen".

Sehen Sie, JESUS hat viel für uns gemacht, aber zuerst hat Er uns geliebt und uns von unseren Sünden gewaschen durch Sein Blut.

Welch ein großer und wunderbarer Erretter! JESUS gab Sein Blut, um unsere Sünde abzuwaschen, damit Sie und ich rein sein dürfen. Niemand sonst hätte dies tun können. Die Liebe Gottes war so groß, dass ER in Gestalt eines Menschen auf diese Erde kam, um Sein Blut zu vergießen, so wie das Opferlamm sein Blut vergießen musste, um uns von unseren Sünden zu reinigen. Heute wird diese Botschaft nicht mehr ernstlich gepredigt, aber ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung, weil die Sünde uns anklebt und unseren Blick auf JESUS behindert. Gottes Wort sagt deshalb: (Hebräer 9:22) "...fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung."

Gehen Sie durch diesen Tag und durch all die kommenden Tage, die Sie leben mit der Gewissheit: (1.Pet 1:18-19) "Denn ihr wißt ja, daß ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid aus eurem nichtigen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blut des Christus, als eines makellosen und unbefleckten Lammes."

Der Herr segne Sie! Morgen werden wir weiter gehen. Haben Sie Lust zu lernen, so kommen Sie wieder. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org