Sonntag, der 20.01.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Das ist wahres Leben


von Br. Thomas Gebhardt

1.Petrus 1:23
denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen,

Sie werden schon gemerkt haben, um was es mir in den vorhergegangnen "Worte zum Tag" geht. Es geht mir um unsere, um meine und Ihre, Errettung. Mit Errettung meine ich nicht so eine vergängliche Gefühlsduselei, sondern um eine nachhaltige Sache, die an uns geschieht, die an Ihnen geschieht und nie mehr vergeht. Wir haben schon gesehen, dass uns Überredungskunst nicht wirklich erretten kann.

Ich habe da viele schreckliche Dinge erlebt. Da kam eine Familie in die Gemeinde. Sie kamen, weil Ihnen gesagt wurde von der Liebe Gottes und dann verlor die Familie einen Sohn durch einen Unfall, das Mädchen starb an einer Überdosis Rauschmittel und schlussendlich kam die Frau zu mir und sagte, gestern hat mich auch noch mein Mann verlassen. Wo ist die Liebe Gottes?

Die Frau hatte nie vom Kreuz JESU gehört, nie davon gehört, dass alles, was den Gläubigen passiert, gut für sie ist. Schauen Sie einmal auf Hiob. Sie hatte nie gehört, dass unser alter Mensch mit JESUS am Kreuz gestorben ist, damit die Sünde aufhört. Sie hatte nur von Liebe gehört. Das war sehr einseitig. Das war nicht das Wort Gottes sondern nur ein Teil des Wortes. Ein Teil ist immer vergänglich. Viele Menschen glauben an einen Teil des Wortes, aber das ist nicht das, was Gott mit Wiedergeburt bezeichnet.

Wiedergeburt ist weit mehr. Wiedergeburt orientiert sich am ganzen Wort Gottes. Die Freude und der Segen an der Wiedergeburt wird um so größer je mehr wir Gottes Wort studieren, so wie die in Beröa.

Die Bibel sagt: (1.Kor 13:13) "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe." Sicher war es richtig dieser Frau von der Liebe zu erzählen. Aber obwohl doch die Liebe die größte von den drei Dingen ist, so steht doch der Glaube an erster Stelle. Warum? Weil ich wissen muss, dass ER, JESUS, mich zuerst geliebt hat. Und wenn ich das weiß, dann weiß ich auch, dass alles, was ER, JESUS, mit mir macht, nur aus lauter Liebe zu mir geschieht.

Sehen Sie, gehen Sie noch einmal zurück zum Wort von gestern. Da ist das Kreuz, da ist unser Erretter, der an diesem Kreuz aus lauter Liebe zu uns hängt, und dann erinnern Sie sich bitte: "Wenn wir mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden." Dass nennt die Bibel Wiedergeburt! Das ist wahres und glückliches Leben.

Wissen Sie was, Gott will Ihnen dieses neue Leben schenken! Haben Sie gehört, schenken! Gott segne Sie heute besonders, Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org