Freitag, der 11.03.16 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Denn so steht es geschrieben


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 141:3
HERR, stelle eine Wache an meinen Mund, bewahre die Tür meiner Lippen!

Matthäus 2:4-6
Und er rief alle obersten Priester und Schriftgelehrten des Volkes zusammen und erfragte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. Sie aber sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben durch den Propheten: »Und du, Bethlehem im Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürstenstädten Judas; denn aus dir wird ein Herrscher hervorgehen, der mein Volk Israel weiden soll«.

„Denn so steht es geschrieben“. Damals als JESUS Christus geboren wurde, wurde diese Redewendung noch oft verwendet. Im Verlauf der Jahre und Jahrzehnte aber gab es immer weniger Menschen, die diese Redewendung gebrauchten. Und heute? Heute wird man komisch angeschaut, wenn man sagt „so steht es geschrieben“. Als ich da neulich im Krankenhaus lag, versuchte mir eine alte Dame zu erklären, wie wunderbar Maria und die Engel sind. Sie kannte für jedes Missgeschick auch für die Krankheit einen Engel, zu dem sie dann betete, damit dieser bei Gott vorsprechen und Hilfe senden sollte. Ich sagte ihr: „aber Gottes Wort sagt, dass es keinen Mittler außer JESUS Christus gibt und dass wir nur zu Gott allein beten sollen.“ Sie wollte das nicht glauben, obwohl es so geschrieben steht! Vertrauen Sie darauf, dass Gottes Wort wahr ist?

Es steht geschrieben, dass JESUS Christus auf diese Welt kommen sollte. Glauben sie das? Es steht geschrieben, dass ER wegen Ihrer Sünde leiden und sterben müsse. Glauben Sie das? Es steht geschrieben, dass ER von einer Jungfrau geboren wird. Glauben Sie das? Es steht geschrieben, dass Sie und ich durch SEINEN Tod gerettet sind. Glauben Sie das? Es steht geschrieben, dass JESUS Christus uns ein ganz neues Leben schenkt, weil unser altes Leben unverbesserlich schlecht ist. Glauben Sie das? Es steht geschrieben, dass die Liebe Gottes so groß war, dass ER diejenigen, die errettet werden, vor Grundlegung der Welt erwählt hat. Glauben Sie das? Es steht geschrieben, dass Gott möchte, dass alle Menschen anfangen anders zu denken, nicht mehr an die weltlichen sondern an die himmlischen Dinge zu denken, die Bibel sagt dazu Buße. Glauben Sie das? Die Bibel sagt, dass der gläubig gewordene sich taufen lassen soll. Glauben Sie das? Die Bibel sagt, dass die gläubig gewordenen den Heiligen Geist empfangen. Glauben Sie das? Die Bibel sagt, dass wir so werden sollen wie JESUS Christus, glauben Sie das?

Viele Menschen, auch solche, die sich Christen nennen, glauben nicht mehr an diese Dinge. Und da habe ich Ihnen nur ein paar ganz grundlegende Dinge gezeigt. Was würden Sie sagen, dass die Bibel sagt, dass ein Pastor oder ein Ältester oder ein irgendwie Dienender nur eine Frau gehabt haben darf oder gläubige Kinder haben sollte oder seinem Haus gut vorstehen sollte? Würden Sie das glauben? Oder wo finden wir das noch?

Was ist aus der Kirche JESU Christi geworden? Sie sollte ein Ort sein, wo immer gesagt wird: „So steht geschrieben.“ Wo jeder von Gott dem Wunsch ins Herz gelegt bekam, ich möchte so sein wie JESUS Christus war. Wissen Sie, wie oft ich in meinem Leben durch Brüder ermahnt wurde, Dinge anders zu machen, Dinge in meinem Leben zu ändern und das bis heute. Und ich bin dankbar dafür, weil Sie mir den Weg zeigen, so zu werden wie JESUS Christus. Aber das wollen die meisten nicht, wenn man sie ermahnt, dann werden sie noch frech, obwohl sie schreckliche Sünden taten.

Nun, und so möchte ich Sie fragen, was möchten Sie? Möchten Sie hören, was Gottes Wort sagt, oder möchten Sie hören, was alle so gerne hören? Wissen Sie, ich möchte Gott bitten: „HERR, stelle eine Wache an meinen Mund, bewahre die Tür meiner Lippen!“, damit ich nur das rede, was Gottes Wort sagt. Und Sie? Möchten Sie auch so werden wie JESUS Christus?
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org