Donnerstag, der 01.03.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Der Gehorsam


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 14:21
Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes 14:15
Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!
Johannes 14:23
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Wenn wir darüber sprechen, dass wir in allem Überfluss haben, so müssen wir auch an all die Gebote denken, die uns der Herr gab. Der Gehorsam ist wirklich ein wahrer Schatz, weil er unser Verhältnis untereinander und mit Gott aufs Beste regelt. Aber wie sieht dieser Gehorsam aus?

Die Gebote JESU sprechen von dem, was Er Seinen Nachfolgern gesagt hat. JESUS sagt und wirkt in den Geretteten, wie sie sich verhalten sollen, dass sie in Seinen Augen gut sind. Der Herr JESUS stellt niemanden unter das Gesetz des Moses, sondern zeigt in Johannes 1:17 "Denn das Gesetz wurde von Mose gegeben, aber Gnade und Wahrheit kamen von Jesus Christus."

Was gerettet Menschen brauchen, ist die Innewohnung des Heiligen Geistes der durch die Gnade in alle Wahrheit führt. Diese Wahrheit, die der Gerettete durch die Gnade Gottes erkennt, bewirkt einen freudigen Gehorsam. Dieser Gehorsam gegenüber JESUS ist die direkte Folge der Erlösung, die JESUS uns als ein Geschenk gibt. Sind Sie schon so wunderbar beschenkt worden? Die Bibel sagt, dass auch Ihnen diese Gnade Gottes erscheint.

Niemand erlangte jemals Erlösung durch bestimmte Regeln, Gebote, Gesetze oder durch seinen eigenen Gehorsam. Römer 5:19 sagt uns, wessen "Gehorsam" die Sünder rettet: "Denn gleichwie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern gemacht worden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten gemacht.

Dieser Gehorsam ist wirklich ein Schatz! Haben Sie diesen schon gefunden?

Gott segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org