Samstag, der 05.01.08 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Der erste Tag


von Th. Gebhardt

1.Mose 1:5
und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

1.Thessalonicher 5:5
Ihr seid allzumal Kinder des Lichtes und Kinder des Tages; wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

ER, der große Gott, nannte das Licht Tag! Es gab einen ersten Tag. Es gab einen ersten Tag hier auf dieser Erde. Dieser erste Tag begann an einem Abend. Wir wollen und können uns das jetzt nicht vorstellen und wir können und wollen darauf jetzt nicht näher eingehen, aber ein Abend bringt es mit sich, dass nach diesem Abend die Nacht kommt, die immer dunkler werdende Nacht. In vielen Leben sieht es heute so aus. Es scheint immer dunkler zu werden, aber da tritt der große Gott, da tritt Jesus Christus in Dein Leben. ER lässt es Licht werden. ER spricht zu Dir, vielleicht ganz leise, vielleicht ein Flüstern in Deinem Ohr, in Deinem Herzen: "Du sollst ein Kind des Lichts sein!" Kannst Du Seine Stimme verstehen? Wenn ja, ist aus Deinem Abend, Deiner Nacht ein neuer Morgen geworden - ein neuer Tag geworden. Es kann der erste Tag in einem ganz neuen Leben sein, sofern Du es JESUS gestattest, Dein Leben in Seine Hand zu nehmen.
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org