Dienstag, der 08.02.05 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Der singende Sünder


von Thomas Gebhardt

Hiob 33:27
Er wird singen vor den Menschen und sagen: Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber er hat mir nicht vergolten nach Verdienst;

Hiob 33:28
er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube gefahren ist, so daß mein Leben das Licht wieder sieht!

Wahre Reue, meine lieben Freunde, ist etwas wunderbares! Wahre Reue, wahre Erkenntnis seiner Sünden, wahres Bekenntnis seiner Sünden und wahre Abkehr von seinen Sünden hat die wunderbare, herrliche Erlösung zur Folge! Und, meine Freunde, echte Erlösung ist immer etwas, was uns hüpfen, tanzen und springen, frohlocken und singen lässt.

So auch hier in unserem Psalm! Er wird singen vor den Menschen und sagen: Ich hatte...! Oh meine Lieben, dieses wunderbare 'ich hatte'. Vergangenheit ist das. Das liegt zurück, das war gestern, ich hatte, ich hatte, ich hatte! Halleluja, Preis und Dank, und nun, heute, welch ein Jubel ergreift mein Herz, heute bin ich erlöst!

Warum bin ich erlöst? Weil ER, mein lieber Gott, mich erlöst hat! AMEN, AMEN! Welch ein herrliches Wort der Wahrheit, der Erfahrung eines Mannes, der Gott erlebt hat. Der erlebt hat, wie Gott SEINE schützenden Hände über einen hält. Oh, wie bin ich froh, dass ich auch diesen wunderbaren Gott kenne, mit Namen kenne, JESUS ist Sein NAME! Ein Name, der über allen Namen ist, in dem Heil, Rettung, Erlösung ist! Was ER, mein JESUS, getan hat, wird ER immer wieder tun. ER wird fortfahren es zu tun, so lange es diese Erde gibt! Gelobt sei SEIN Name! Niemand muss hinabfahren in die Grube, wenn er sich zu diesem HEILAND hält.

Der Herr JESUS wird alle jene aufnehmen, die zu IHM kommen um aufrichtig ihre Sünde zu bekennen und zu lassen. JESUS ist ja gekommen um solche zu suchen, die ihre Fehler, oder soll ich besser sagen, ihre Sünden, erkennen, bekennen und lassen.

Mein Freund, wie sieht es mit Dir aus? Hast Du gesündigt, hast Du Fehler gemacht, hast Du Dein eigenes Leben gelebt ohne nach JESUS zu fragen? Dann wird es Zeit, dass sich das ändert! Du musst kommen, wenn Du gesündigt hast, und sagen: "Ich habe gesündigt." Hast Du das Recht, die Satzungen des Herrn verkehrt angewendet, so musst Du kommen und sagen: "Ich habe das Recht verkehrt!"

Denkst Du, Du kommst mit Sünde weiter? Denkst Du, wenn Du das Recht beugst, wer Du auch bist, dass Du dadurch einen Vorteil hast? Niemals! Immer wirst Du durch diese Dinge Verlust machen.

Gott verlangt nicht mehr von Dir, als dass Du Deinen alten Weg verlässt. Das Du erkennst, wenn Du JESUS nicht nachfolgst, machst Du immer Verlust! Nie wird Dein Hunger nach den Dingen dieser Welt gestillt werden können. Er verlangt von Dir, dass Du anfängst zu denken, an Deinen Schöpfer zu denken, um zu dem Schluss zu kommen, dass es ungehörig ist, wenn Du Gott weniger als Dein Leben schenkst. Er will Dich auch heute noch vor der grausigen Grube bewahren, aus des Abgrunds Rachen reißen, vor der Hölle bewahren. ER, JESUS, will Dir Leben, ewiges Leben schenken, Dich ins Licht bringen.

Warum willst Du weiter verzweifelt sein, weiter ein Jammerlied singen, weiter ein klägliches Zeugnis abgeben, anstatt fröhlich zu singen, vor allen Menschen zu singen: "Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber er hat mir nicht vergolten nach Verdienst; er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube gefahren ist, so daß mein Leben das Licht wieder sieht!"

Mein Freund, der Herr ist nicht wie ein Mensch, dass Er lüge, ER meint immer was ER sagt. ER will, dass es in Deinem Leben Licht wird. Willst Du das auch? Nun, das Licht ist immer da! Die Bibel sagt uns das, aber siehst Du das Licht? Er will, dass Du das Licht siehst.

Mein Freund, JESUS will, dass Du das Licht wieder siehst! Verstehst Du, wieder, sagt das Wort! Verstehst Du was das bedeutet? Es gab eine Zeit, da hast Du es gesehen, aber nun gibt Dir der HERR eine zweite Möglichkeit!

Oh, versäume nicht was der Herr Dir in SEINER Gnade anbietet! Bist Du schuldig geworden? JESUS will Dir vergeben, wenn Du in echter Demut und Reue zu IHM kommst. Du hast den Tod verdient, aber ER, mein allmächtiger Gott, mein JESUS, ist bereit zu vergeben und zu begnadigen. ER ist da, damit Du das Licht wieder sehen kannst! Preis und Dank!

In Liebe! Der Herr segne Dich!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org