Donnerstag, der 13.07.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



EINER für ALLE


von Br. Thomas Gebhardt

1.Mose 3:14-15
Da sprach Gott der HERR:... Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Wenn wir über Verlorensein und Errettung sprechen, müssen wir an dieser Stelle anfangen. Hier beginnt eine durch viele Jahrtausende dauernde Feindschaft. Eine Feinschaft zwischen dem Teufel und dem Menschen. Die Menschen hatten sich verführen lassen vom Teufel. Die Menschen hatten dem Teufel mehr geglaubt als Gott. Warum? Warum glauben die Menschen dem Teufel, dem Bösen und Gott glauben sie nicht?

Als ich menschlich betrachtet in großer Not letztens im Krankenhaus lag und dem Himmel sehr nahe kam, stellte ich mir eine Frage: Sollte ich durch die Pforte in den Himmel gehen oder sollte ich zurück auf diese Erde gehen? Was mich bewegte, zurück auf diese Erde zu kommen, waren drei Dinge. Es war ein Brief, der mich bat wiederzukommen. Und es war eine Person, die der Herrn errettet hatte, die IHM diente, aber selber Zweifel hatte, und es war die Verheißung für eine Gemeinde, die der Herr herrlich machen wollte. Heute, nach ca. 19 Monaten kann ich Ihnen etwas erzählen von den Lügen des Teufels und der damit verbundenen Traurigkeit meines Herrn JESUS Christus und auch meiner Traurigkeit. Diejenige, die mir damals den Brief schrieb, glaubt heute an irgendwie einen universellen Gott, aber nicht an die Macht des großen einen Gottes, der in JESUS Christus kam, um der einzige Erretter zu sein. Sie glaubt dem Teufel, der sagt, kann es möglich sein, dass nur JESUS errettet.

Die Person, die die Zweifel hatte, hat nichts gelernt. Es gibt nur eine Wahrheit. Die Wahrheit, die uns JESUS am Kreuz zeigt, der sagt: "Das tat ich für Dich! Wer auf mich schaut, der ist errettet. Sein Blut reinigt uns von aller Sünde"! Aber der Teufel kommt und sagt: "Was willst du denn, du siehst nichts, du spürst nichts, wo ist denn deine Errettung?" Wem glauben Sie? Und da ist noch die Gemeinde. Sie hat schon lange alle die wunderbaren Verheißungen vom Herrn vergessen. Warum? Weil der Teufel kam und sagte, sollte Gott gesagt haben?

Sehen Sie den Kampf zwischen dem Teufel und dem Menschen? Wie ist das mit Ihnen? Wem glauben Sie? Glauben Sie Gott, glauben Sie dem Herrn JESUS Christus? Auf welcher Seite stehen Sie in diesem großen Kampf? Glauben Sie, was Gott sagt: (Römer 5:18) "Also: wie nun durch die Übertretung des Einen (Adam) die Verurteilung für ALLE Menschen kam, so kommt auch durch die Gerechtigkeit des EINEN (JESUS) für ALLE Menschen die Rechtfertigung, die Leben gibt."!

Haben Sie das gelesen, durch die Gerechtigkeit des EINEN kam für ALLE die Rechtfertigung, die Leben gibt! Das sagt Gott! Der Teufel sagt: "Sie werden nie gerechtfertigt"! Aber bitte lesen Sie doch, die Rechtfertigung KAM - nicht wird vielleicht kommen - NEIN, SIE KAM!

Wem glauben Sie? Ich glaube JESUS ist mein Erretter, ER KAM für mich und heute habe ich Lust abzuscheiden um beim Herrn zu sein, weil ich sehe, wie schon der Prophet: "Wer glaubt unserer Verkündigung?" Glauben Sie?

Der Herr segne Sie und vielleicht findet sich ja jemand, der Gott vertraut. In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org