Dienstag, der 25.01.05 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ER in uns?


von Thomas Gebhardt

Psalm 121:3
Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Sprüche 3:26
Denn der HERR wird in deinem Herzen sein und deinen Fuß bewahren vor dem Fallstrick.

Meine Freunde, die Menschen und der Teufel, ja sogar unser eigenes 'ICH' haben sich aufgemacht um uns zu Fall zu bringen. Sie wollen uns wanken sehen, wollen uns gefangen, in der Falle, sehen. Sie schauen auf uns und warten nur darauf, dass wir straucheln, stürzen, fallen und vernichtet am Boden liegen bleiben. Dies sind grausige Gedanken, aber Du solltest immer daran denken.

Aber noch viel mehr solltest Du daran denken, dass, wenn der Herr nicht will, dass dies geschieht, niemand, wirklich niemand, es fertig bringen kann, uns zum Wanken zu bringen.

All unsere Feinde würden es zu gerne sehen, dass wir wanken und fallen. Aber da gibt es ein großes Hindernis, da gibt es jemanden, der etwas dagegen hat, dass wir straucheln und fallen und dies ist unser Herr selbst! ER lässt es nicht zu, dass Du wankend wirst. Höre mein Freund, das ist so wichtig für Dich zu verstehen, Gott lässt es nicht zu, dass Du wankst!

Das bedeutet, Du brauchst nicht zu wanken, auch wenn der Weg noch so steinig, noch so glatt, noch so gefährlich, noch so uneben erscheint, der Herr gibt Dir ein Versprechen und dies heißt: "Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen!" Aber, meine Freunde, kann der Herr wirklich immer auf uns aufpassen? Hat ER nie Urlaub? Oh nein, und das ist so wunderbar: "Der dich behütet, schläft nicht." Hast Du das gelesen, hast Du das gehört: "Der Dich behütet, schläft nicht!" Welch eine herrliche Botschaft! Welch ein herrlicher Wächter! Welch einen wunderbaren HERRN haben wir!

Kannst Du das begreifen, der allmächtige Gott behütet Dich! Er schläft extra nicht, weil ER Dich behüten möchte! Wie sollten wir denn ein solch großes Unrecht begehen und sagen, ich bin zu schwach, oder, ich kann nicht den Weg gehen, den der Herr mich sendet. Denke doch mein Freund, Gott verzichtet extra auf Seinen Schlaf um Dich zu bewahren! Welch ein Jubel sollte da in unseren Herzen aufsteigen! Wie willig sollten wir all die Wege gehen, die der HERR uns zeigt.

Ich frage mich, wie will das der Herr fertig bringen? Da soll ich meinem Bruder immer und immer wieder vergeben, 7 mal 70 mal und dann höre ich diese wunderbare Botschaft! Diese Botschaft von einem sieghaften Leben ohne zu straucheln und zu wanken. Ich höre, dass der Herr mich bewahren will, und ich weiß, wenn das einer kann, dann nur der Herr! Preis und Dank! Und ich will meinem Gott Vertrauen schenken, IHM glauben, SEINEM Wort vertrauen. Aber ich frage mich, wie will Gott dieses Wunder schaffen aus Dir und aus mir Menschen zu machen, die nicht straucheln und fallen, sondern sieghaft sind?

Meine Freunde, die Antwort finden wir im obigen Wort! Und ich freue mich, dass dieses Wort schon im Alten Testament zu finden ist. Ich freue mich, dass Gott schon im Alten Testament aufzeigt, wo das Geheimnis eines siegreichen Christenlebens ist. Die Bibel sagt: "Der HERR wird in deinem Herzen sein!" Weil der HERR in unserem Herzen ist, und nur deshalb, werden wir nicht wanken, wird unser Fuß bewahrt werden nicht auf dem falschen Weg zu gehen. Nur, meine Lieben, nur aus diesem Grund konnten die Menschen damals unbeirrt den Weg des Herrn gehen und können heute Menschen unbeirrt den Weg des Herrn gehen. Nur aus diesem einen Grund, weil der HERR in meinem Herzen ist, ist es mir möglich Gottes Willen zu tun! Nur weil der Herr in meinem Herzen ist, ist es mir möglich nach Gottes Plan zu leben. Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit so zu leben wie GOTT es will, es sei denn, ER ist in unserem Herzen!

Es mag viele gottesfürchtige Männer und Frauen geben, es mag viele geben, die vieles versuchen um Gott zu gefallen, es mag viele geben, die mächtige Anstrengungen unternehmen um Gott zu beeindrucken, aber all das wird niemandem helfen! Es gibt nur einen einzigen Weg: JESUS muss in unsere Herzen kommen!

Wenn Du ewiges Leben möchtest, wenn Du Sieg in Deinem Glaubensleben möchtest, dann ist dies nur möglich, wenn JESUS Dein Herz erfüllt, wenn der Heilige Geist in Dein Leben kommt. GOTT muss Dein Herz erfüllen, dann ist es Dir möglich Gottes Willen zu erfüllen! GOTT muss Dein Herz erfüllen, dann ist es Dir unmöglich Deinen Willen zu erfüllen!

Die Menschen wollen viel, aber wenn GOTT in die Herzen gekommen ist, dann wollen sie nur noch Gottes Willen tun und das in allen Dingen!

Gott segne Dich!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org