Freitag, der 08.03.19 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



ER sieht die Verlorenen


von Br. Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 4:10
so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel bekanntgemacht, daß durch den Namen Jesu Christi, des Nazareners, den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten, daß dieser durch Ihn gesund vor euch steht.

Das müssen wir uns einmal vorstellen. Sie gehen in Ihre Kirche, wo alle still dasitzen, und plötzlich geht die Tür auf und der lahme Bettler, der gerade noch draußen vor der Tür saß, kommt laut betend und springend in die Kirche. Er jubelt und sagt Gott Dank dafür, dass er geheilt wurde, und das, indem er die ganze Zeit durch die Kirche springt und hüpft. Wie würden wohl die Leute heute in den Kirchen reagieren? Wie würden Sie persönlich reagieren?

Die "Geistlichen", also damals die Obersten, die Ältesten, der Priester, nahmen als erstes denjenigen, der für diesen armen Gelähmten gebetet hatte, Petrus, fest.

Mein lieben Leser, ich bin nicht so jemand, der Wunder sucht. Aber ich weiß, dass dem lebendigen Gott, dass JESUS Christus alle Dinge möglich sind und dass wir alle, Sie und ich, viel mehr beten müssten, um zu sehen, wie Gott solchen hoffnungslosen Menschen in einem Augenblick zu helfen vermag.

Ich möchte, dass Sie sehen, dass es Gott gefallen hat, diesem Zeit seines Lebens Lahmen zu helfen, indem Petrus ihm sagt: "Gold und Silber habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth stehe auf und wandle"! Dieser Mann stand, nachdem er die Botschaft gehört hatte, auf und ging in den Tempel, um Gott zu loben.

Petrus vor den Priestern und allen Umstehenden machte dann klar: "so wisse nun jeder... daß durch den Namen Jesu Christi,... , den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten, daß dieser durch Ihn gesund vor euch steht." Mit anderen Worten sagte Petrus, nicht ich habe das Wunder vollbracht sondern JESUS!

Mir ist wichtig, dass Sie erkennen, ob es das Wunder einer Krankenheilung ist oder das Wunder der Errettung - Gott gebraucht Menschen, die die frohe Botschaft überbringen. Aber nicht nur das, sondern Gott erwartet von uns, dass wir Sein Wort HÖREN und TUN. Das Wort des Petrus an den Lahmen war eindeutig: "steh auf und geh umher"! Und der Lahme tat, was Ihm gesagt wurde.

JESUS ist heute noch derselbe. ER sieht die Verlorenen und ER möchte Ihnen helfen, ganz gleich ob sie Errettung oder Heilung benötigen. Die Priester und die Schriftgelehrten konnten dies nicht verstehen, aber diejenigen, die in Not waren, die warteten genau auf diese Hilfe. Warten Sie auch auf Ihren Erretter? Brauchen Sie auch Hilfe? JESUS schickt mich mit diesen Zeilen in Ihr Haus, um Ihnen zu sagen, dass Ihnen durch den Namen Jesu Christi geholfen werden kann!

JESUS ist derselbe, ER segne Sie, errette Sie! In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org