Dienstag, der 04.01.11 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Er hält dich fest


von Thomas Gebhardt

Johannes 10:28
und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.

Ich habe euch geschrieben von der wunderbaren Liebe, die Gott für uns hat und ,dass ER uns erhält und uns Sieg gibt. Und das ist wahr! Wenn wir uns aufmachen, dem Ruf des Herrn folgen und Gott unser Vertrauen schenken, dann werden wir etwas großartiges erleben. Der Herr wird uns festhalten und mit uns sein, so wie er mit Mose, Abraham, David, Petrus und Paulus gewesen ist..

Dies bezieht sich auf die Zeit, wo wir auf dieser Erde leben, unserer Arbeit nachgehen, mit unseren Familien zusammen sind und in dieser Welt mit all den Nöten, Schwierigkeiten und Anfeindungen fertig werden müssen.

Aber der Herr hat weit mehr für uns. ER zeigt uns als erstes, es gibt ein ewiges Leben und damit nicht genug. ER sagt:

Johannes 10:28
und ich gebe ihnen ewiges Leben …

Als der Herr Adam und Eva aus dem Paradies tun musste, weil sie gegen Gott rebelliert hatten, wurde ihnen vor allem der Weg zum ewigen Leben abgeschnitten. Die Bibel sagt:

1.Mose 3:24
Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern mit dem gezückten flammenden Schwert, zu bewahren den Weg zum Baume des Lebens.

Es wurde dem Menschen unmöglich gemacht seine Hand auszustrecken, um von diesem Baum des Lebens zu nehmen. Vielleicht können wir Vieles in diesem Leben erreichen, eines aber ist und bleibt für uns ganz unmöglich, wir können unsere Hand nicht ausstrecken, um vom Baum des Lebens zu essen, um ewig zu leben. Es ist uns unmöglich vom Baum des Lebens zu nehmen, ganz gleich wie wir uns anstrengen würden. Das bedeutet jeder Mensch ist vergänglich, wenn nicht irgendein Wunder geschehen würde. Ganz gleich, was wir anstellen, um etwas länger leben zu können, der Tag kommt, wo du sterben wirst.

Und dennoch meine lieben Freunde, es gibt einen Herrn, den Herrn JESUS, der vermag das, was keiner von uns kann. Wir können niemals nehmen, was uns nicht dargereicht wird. Die Bibel aber sagt im Bezug auf das, was der Herr JESUS tut: „ICH gebe ihnen ewiges Leben“! Meine Freunde, das ist das Großartige: ER gibt!

Wie verhalten wir uns, wenn ER gibt? Nehmen wir was ER uns reicht? Gott reichte den Menschen, die sich notdürftig zu bekleiden suchten Felle von Tieren und die Menschen nahmen! Gott reichte dem Mose die Tafeln mit den Geboten und er nahm. Gott befahl den Raben, dass sie den Propheten Essen brachten und dankbar nahm der Prophet das, was ihm auf so seltsame Art gebracht wurde. Der Herr gab den Menschen in der Wüste das Manna und sie nahmen diese Speise. Immer war es Gott der gegeben hatte und immer waren es die Menschen die annehmen mussten.

Heute nun steht der Herr JESUS vor etlichen von euch und sagt laut und deutlich: „Ich gebe dir ewiges Leben“! Benötigst du dies und möchtest du dies annehmen? Ewiges Leben schließt Errettung ein, denn die Bibel sagt doch:

Johannes 10:28
und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich,

Wenn du das annimmst, was der Herr dir gibt, dann wirst du ewiglich nicht verloren gehen! Der Herr gibt dir, greif zu wie Adam und Eva, wie Mose, wie der Prophet, wie das Volk Gottes in der Wüste. Greif zu und nimm, was der Herr dir in seiner Güte darreicht.

Wenn du zugreifst sagt die Bibel weiter:

Johannes 10:28
… und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.

Keinem wird es möglich sein dich aus SEINER Hand zu rauben. Du wirst sicher in JESU Armen sein! Lieber Bruder, liebe Schwester, die ihr den Herrn JESUS schon kennengelernt habt, Wollt ihr ein so wunderbares Liebesangebot abweisen? Willst du dies nicht wie einen kostbaren Schatz festhalten. JESUS, der Herr hat mir das gegeben was sich niemand nehmen kann, ewiges Leben und ER mein Herr hält mich fest, damit ich nicht verloren gehe. ER, mein Herr JESUS, der einzig mögliche Retter hat sich über mich erbarmt und niemand kann mich aus Seinen Händen reißen. O, wie wunderbar!

Woher kommt solche Macht, solche Vollmacht?

Johannes 10:29
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, (O. alle) und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.

Der Herr JESUS, der es wissen kann und wissen muss sagt, das der Grund unserer Errettung in Gott selbst liegt. Die Bibel sagt: „ER ist größer als alles“. Das ist das Geheimnis des Sieges! Wir dürfen in der Hand dessen sein, der größer als alles ist. Amen, der Herr sei hoch gelobt!

Gott mit euch!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org