Samstag, der 08.07.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Glaubwürdig ist das Wort


von Br. Thomas Gebhardt

1.Timotheus 1:15
Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten, von denen ich der größte bin.

Manchmal lesen wir sehr oberflächlich die Bibel und deshalb verstehen wir nicht richtig, wie wunderbar Gott ist. Dieser Text zeigt uns ein paar sehr spezielle Dinge. Als erstes sagt es uns, dass es glaubwürdig ist. Da muss ich meine erste Frage loswerden. Glauben Sie, dass Gottes Wort wirklich glaubwürdig ist, also würdig genug, um es für wahr zu halten?

Wenn es das ist, so frage ich Sie, ist es wertvoll genug, ist es glaubwürdig genug, dass Sie sich entschließen es anzunehmen? Oder haben Sie es schon angenommen? Wenn ja, dann gilt es jeden Tag neu anzunehmen, was uns gezeigt wird durch Gottes Wort.

Was wird uns heute gezeigt? Heute zeigt uns Paulus, dass JESUS Christus in die Welt gekommen ist. Wie ist es, meine lieben Leser, glauben Sie das? Wenn ja, dann ist die Frage, warum ist JESUS in die Welt gekommen? Sehen Sie, und das müssen wir verstehen, das müssen Sie verstehen, um wirklich glücklich zu werden. Die meisten Menschen auf dieser Erde sind nicht wirklich glücklich. Sie glauben schon, dass JESUS in die Welt gekommen ist, aber sie verstehen nicht richtig warum. Ich darf Ihnen heute die frohe Botschaft überbringen, dass JESUS kam, um die Sünder zu retten.

Paulus sagt: (1.Timotheus 1:12-13) "...der ich zuvor ein Lästerer und Verfolger und Frevler war. Aber mir ist Erbarmung widerfahren..." Sehen Sie, Paulus war ein böser Mensch und Gott hat sich erbarmt. So wie sich JESUS über den Paulus erbarmte, so will sich JESUS heute über Sie erbarmen. Möchten Sie dies? Dann müssen Sie erkennen, warum JESUS auf diese Erde kam - ER kam, um die Sünder zu retten!

Paulus konnte sagen, dass sich Gott über ihn erbarmt hat. Wir können auch sagen, dass JESUS ihn angenommen hat. Dies ist der erste Schritt einer sehr aufregenden Reise mit JESUS. JESUS erbarmt sich über Sie. So wie dann JESUS an Seinen Nachfolgern damals arbeitet, fängt Gott an, an Ihnen zu arbeiten.

Durch das Evangelium wird Ihnen gezeigt, dass Gott die Sünder liebt und annimmt, und durch das Wort Gottes werden Sie dann gespeist, damit Sie wachsen und zunehmen in allen Stücken, bis Sie so werden, wie JESUS Sie haben möchte und wie es für Sie am besten ist.

Das Evangelium oder das Wort vom Kreuz zeigt Ihnen, wie Sie ein neuer Mensch werden, und das Wort Gottes führt Sie in alle Wahrheit und arbeitet an Ihnen, damit Sie stark werden, die Kraft haben, den Weg zu gehen und am Ende den Sieg davon zu tragen. Da gibt es wieder zwei Fragen. Konnte das Evangelium an Ihnen schon wirken, damit Sie gerettet wurden? Und konnte Gottes Wort schon an Ihnen wirken, damit Sie jeden Tag ein wenig besser in das Bild JESU umgewandelt werden?

Gott schenke Ihnen, dass Sie erkennen, dass JESUS täglich an Ihnen arbeitet, um etwas aus Ihnen zu machen.

Jesus sei heute mit Ihnen und gebe Ihnen Kraft für den Tag. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org