Mittwoch, der 27.06.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Gott will retten


von Br. Thomas Gebhardt

2.Mose 12:13
Und das Blut soll euch zum Zeichen dienen an euren Häusern, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich verschonend an euch vorübergehen; und es wird euch keine Plage zu eurem Verderben treffen

Ich möchte heute etwas weiter gehen, Ihnen zu zeigen, wie wunderbar unser Herr uns errettet. Dazu möchte ich Ihnen eine kleine Bibelstelle aus dem Wort Gottes geben: (1.Johannes 1:7) "...und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde."

Bevor ich weitergehen will, Ihnen die Liebe und die Gnade Gottes zu lehren, möchte ich Sie bitten, heute einmal einen etwas längeren Text der Bibel zu lesen. Damit Sie es einfach haben, habe ich Ihnen diesen aus der Bibel ins Wort zum Tag kopiert. Bitte lesen Sie diesen Text und kommen Sie morgen wieder um mehr zu erfahren. In diesem Text geht es darum, dass Gott SEIN Volk aus der Hand der Feinde retten möchte.


2.Mose 12:1-13
1
Und der HERR redete zu Mose und Aaron im Land Ägypten und sprach:
2
Dieser Monat soll euch der Anfang der Monate sein, er soll für euch der erste Monat des Jahres sein.
3
Redet zu der ganzen Gemeinde Israels und sprecht: Am zehnten Tag dieses Monats nehme sich jeder Hausvater ein Lamm, ein Lamm für jedes Haus;
4
wenn aber das Haus zu klein ist für ein Lamm, so nehme er es gemeinsam mit seinem Nachbarn, der am nächsten bei seinem Haus wohnt, nach der Zahl der Seelen; dabei sollt ihr die Anzahl für das Lamm berechnen, je nachdem jeder zu essen vermag.
5
Dieses Lamm aber soll makellos sein, männlich und einjährig. Von den Schafen oder Ziegen sollt ihr es nehmen,
6
und ihr sollt es aufbewahren bis zum vierzehnten Tag dieses Monats. Und die ganze Versammlung der Gemeinde Israels soll es zur Abendzeit schächten.
7
Und sie sollen von dem Blut nehmen und damit beide Türpfosten und die Oberschwellen der Häuser bestreichen, in denen sie essen.
8
Und sie sollen das Fleisch in derselben Nacht essen: am Feuer gebraten, mit ungesäuertem Brot; mit bitteren Kräutern sollen sie es essen.
9
Ihr sollt nichts davon roh essen, auch nicht im Wasser gekocht, sondern am Feuer gebraten, sein Haupt samt seinen Schenkeln und den inneren Teilen;
10
und ihr sollt nichts davon übriglassen bis zum anderen Morgen. Wenn aber etwas davon übrigbleibt bis zum Morgen, so sollt ihr es mit Feuer verbrennen.
11
So sollt ihr es aber essen: eure Lenden umgürtet, eure Schuhe an euren Füßen und eure Stäbe in euren Händen, und in Eile sollt ihr es essen; es ist das Passah des HERRN.
12
Denn ich will in dieser Nacht durch das Land Ägypten gehen und alle Erstgeburt im Land Ägypten schlagen, vom Menschen bis zum Vieh, und ich will an allen Göttern der Ägypter ein Strafgericht vollziehen, ich, der HERR.
13
Und das Blut soll euch zum Zeichen dienen an euren Häusern, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich verschonend an euch vorübergehen; und es wird euch keine Plage zu eurem Verderben treffen, wenn ich das Land Ägypten schlagen werde.

Gott will retten, Gott will auch Sie retten. ER zeigt uns in vielfältiger Weise in SEINEM Wort, wie ER vorhat dies zu tun. Ich möchte Ihnen weitergeben, was Gottes Wort zeigt!

Bis Morgen und der Herr JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org