Dienstag, der 13.02.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Ich will DIR danken


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 35:18
Ich will dir danken in der großen Gemeinde, unter zahlreichem Volk will ich dich rühmen.

Alle sitzen sie in den Versammlungen der Gläubigen und erwarten etwas vom Chor, vom Posaunenchor, vom Orgelspieler und vom Pastor, selber aber wollen sie nichts tun, kaum dass sie mitsingen und wenn, dann nur leise und zurückhaltend.

Das ist nicht der Wille Gottes! JESUS möchte keine Zuschauer! Die Bibel sagt: "Ein jeder habe etwas!" Auch Sie sollen etwas haben! Das ist keine Empfehlung, sondern ein Befehl des Herrn, den es umzusetzen gilt. Vielleicht fühlen Sie sich gerade nicht so gut, aber der Herr sagt, dass wir etwas haben sollen zur Zeit und zur Unzeit. Manchmal denken wir, dass wir zu sündhaft sind, um die Lieder mitzusingen, um mitzubeten. Gerade diese Erkenntnis gibt uns aber die Autorität vor Gott zu kommen, weil Gott ein Gott für die Sünder ist. Weil JESUS die Sünder gerecht macht und sich von den vermeintlich Gerechten abwendet, um den Sündern zu dienen. JESUS ist ein Erretter für die Sünder und deshalb darf jeder Sünder dankbar sein und jubeln.

Der Psalmist, ein sündiger Mensch, sagt: "Ich will!" Auch Ihre Einstellung muss sein: "Ich will!" Die Frage für mich ist, dürfen wir solche als Christen bezeichnen, die gar nichts tun wollen. Sagt nicht unser Herr, dass wir hingehen sollen, um Seine Zeugen zu sein? Gilt dieses Wort nicht für alle? Sie denken vielleicht, Sie sind nicht begabt zu sprechen, können sich nicht richtig ausdrücken, aber Gott wird Ihnen die Kraft geben, die Sie benötigen, um ein Zeuge zu sein und dem Herrn zu danken in der Gemeinde und unter dem Volk.

"Wollen Sie?" Der Psalmist sagt: "Ich will!" Auch ich habe einmal gesagt: "Ich will!" Ich kann nicht singen und habe Probleme, wenn ich etwas vorlesen muss. Doch als ich las wie der Psalmist sagte: "Ich will!", war mir klar, auch ich brauche nur zu sagen: "Ja Herr, ich will!"

Es wird wieder ein Gottesdienst kommen, wäre das nicht eine gute Möglichkeit für Sie zu sagen: "Ich will dem HERRN danken in der Gemeinde." Tun Sie es doch einfach. Sie haben doch den Auftrag in der Gemeinde etwas zu haben, damit die anderen erbaut werden. Sagen Sie doch einfach mal: "Ich will!" und dann stehen Sie auf und geben das weiter, was Ihnen Gott gerade in diesem Augenblick schenken wird. Sie werden gesegnet werden und die anderen in der Versammlung werden die Gegenwart Gottes spüren und ebenfalls gesegnet werden.

Haben Sie Mut wie der Psalmist zu sagen: "Ich will den HERRN loben in der Gemeinde!" Seien Sie gesegnet! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org