Samstag, der 25.02.06 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Ihr Toten hört!


von Thomas Gebhardt

Johannes 5:25
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, die Stunde kommt und ist schon da, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie hören, werden leben.

Meine lieben Zuhörer, was ist tot? Wir könnten jetzt lange über diesen Begriff nachdenken, aber schauen wir doch, was Gottes Wort uns zu verstehen gibt.

Die Bibel sagt:

1.Mose 2:17
aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, mußt du unbedingt sterben!

Und weiter lesen wir:

1.Mose 3:6
Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß.

Bis zu dem Tag, wo Adam und Eva von diesem Baum gegessen hatten, freuten sich diese zwei Menschen, wenn Gott in den Garten kam. Sie suchten Seine Gemeinschaft, wollten mit IHM zusammensein und fühlten sich wohl, wenn ER kam. Aber in dem Moment, wo sie von dem verbotenen Baum gegessen hatten, geschah etwas in ihrem Leben. Plötzlich bekamen sie Furcht als Gott in den Garten kam. Anstatt IHM freudig entgegenzulaufen versteckten sie sich. Anstatt Seine Gemeinschaft zu suchen, flohen sie vor IHM. In der ganzen Bibel finden wir immer wieder, dass uns die Sünde von Gott trennt, und genau das war bei Adam und Eva geschehen. Und, meine Freunde, getrennt sein von Gott bedeutet tot sein. Die Bibel beschreibt es so:

Epheser 2:1
Auch euch, die ihr tot waret, durch eure Übertretungen und Sünden

Als wir noch unseren Weg gingen, als wir taten, was uns gefiel, als wir immer weiter von Gott weggingen, obwohl ER uns doch Sein Wort auf mancherlei Weise hören lies, als wir uns vor IHM verstecken wollten, da kam ER und rief uns, so wie ER Adam und Eva rief. Auch heute ruft Gott all jene, die IHN noch gar nicht kennen. ER geht Euch hinterher und ruft Euch, denn ER will Euch erretten. Mein Freund, der Du JESUS noch nicht kennst, willst Du weiter davonlaufen? Bleib doch kurz stehen, komm doch kurz aus Deinem Versteck heraus und höre, was Dir der Herr JESUS zu sagen hat:

Lukas 9:56
Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten.

Wenn der Herr kommt, um Dich aus Deinem Versteck zu rufen, wenn der Herr kommt, um Dich aus Deiner Tradition zu rufen, wenn der Herr kommt, um Dir zu verkündigen, dass das Himmelreich Dir sehr nahe ist, und, mein Freund, ER kommt zu jedem Menschen einmal, um ihm das mitzuteilen, dann solltest Du alles stehen und liegen lassen und dem Herrn JESUS nachfolgen.

Wenn Du diese Zeilen liest, sollst Du daran denken, der Herr JESUS kam nicht auf diese Erde um Dich zu verderben, sondern weil ER Dich so liebte und Dich erretten wollte. Meine Freunde, wir haben nur zwei Möglichkeiten, entweder wir glauben, dass es einen Gott gibt, oder wir glauben es nicht. Etwas zwischendrin, ein vielleicht, gibt es nicht! Entweder das Eine ist wahr oder das Andere ist wahr! Wenn es aber wahr ist, dass es einen Gott gibt, dann solltest Du so schnell wie möglich, solange Dir Gott noch gnädig ist, Seine Hand erfassen und sagen, Ja Herr, ich will Dir nachfolgen! Der Herr JESUS wird dann anfangen Dein Leben nach SEINEM Willen zu führen und Du wirst erkennen, dass es wunderbar ist Gottes Wege und Pläne zu kennen und zu folgen!

Ihr Lieben, ihr mögt noch so tot, noch so tot in Sünden sein, wenn Ihr jetzt Gottes Reden auch durch diese Botschaft hört, so sollt Ihr aufs allergewisseste wissen, dass JESUS Christus Euch ganz nahe ist. Du sollst wissen, dass ER all Deine Not kennt, dass ER von Deinen Krankheiten und Schmerzen weiß, dass ER aber vor allem weiß, was Du alles in Deinem Leben falsch gemacht hast. Und, meine Freunde, Ihr sollt wissen, dass nur ER Euch aus diesem ganzen Schlamassel, aus aller Sünde und Not, herausholen kann und will! Deshalb redet ER, der Herr JESUS, auch durch dieses Wort zu Dir! ER redet zu Dir um zu sagen, dass nirgendwo anders Rettung ist außer bei IHM! Bist Du bereit Dich von IHM führen zu lassen, herausführen zu lassen aus allem, was Gott nicht gefällt? Bist Du bereit JESUS Christus zu vertrauen und IHM nachzufolgen? ER kam um Sünder selig zu machen! Vertraue IHM! AMEN!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org