Sonntag, der 20.01.08 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Da war keine Entwicklung


von Th. Gebhardt

1.Mose 1:20
Und Gott sprach: Es errege sich das Wasser mit webenden und lebendigen Tieren, und Gevögel fliege auf Erden unter der Feste des Himmels.

Es ist so wunderbar in Gottes Schöpferordnung einen Blick hineinwerfen zu dürfen. Da finden wir nichts von einer über Jahrhunderte oder Jahrtausende dauernde Entwicklung von dem Lebewesen im Wasser zu den Lebewesen in der Luft.

Hier sehen wir wieder wie einfach Gott es macht. Er sprach und es war da! An einem Tag schuf er die Tiere im Wasser und die Tiere in der Luft und das nur indem er sprach. Wie einfach macht es uns Gott doch zu glauben. Da finden wir keine große Philosophie sondern nur einfache Worte.

Und so ist es in unserem ganzen Leben, wenn wir uns entschlossen haben den Herrn Jesus zu vertrauen. ER kann machen, dass alles mit einem mal geschieht. Oft warten die sogenanten Christen Jahrelang dass sich ihr Leben irgendwie hin zu Gott hin entwickelt. Aber wenn der Herr JESUS in unser Leben kommt, dann wird in einem Augenblick alles neu. Und gerade das ist es, diese einfache Realität, die mich immer wieder in der Nachfolge Jesu fasziniert – das Alte ist vergangen, alles ist neu geworden. So sagt es uns die Bibel:

2.Korinther 5:17
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

Hast Du auch schon die Erfahrung gemacht? Es gab einen Tag in meinem Leben, da änderte sich alles. Da entschied ich mich - nein meine Geschwister, da wirkte Gott in mir, da berief mich Gott, da erwählte mich Gott, dass etwas ganz neues entstand – ein ganz neuer Mensch wurde aus mir durch die Gnade Gottes. Gott kann das!

In einem Tag schuf er die Lebewesen im Wasser und in der Luft. ER benötigte keine Entwicklung. Gott sprach und es war da. Die Tiere konnten garnichts tun, denn sie waren noch garnicht da als Gott sie schuf, hast Du da schon einmal darüber nachgedacht?

So geschah es auch in meinem Leben. Da gab es niemanden der nach Gott fragte, sondern Gott schuf aus mir einen neuen Menschen! Was konnte ich tun? Oh nichts meine geliebten, nichts konnte ich tun, denn ich war noch garnicht da. Da gab es einen alten elenden Sünder, der nicht nach Gott fragte. Der genau so wüst und leer war wie damals die Erde und dann kam der Herr JESUS und machte aus nichts etwas – mich! Halleluja! Was habe ich getan? Die Bibel sagt uns:

Römer 5:8
Gott aber beweist seine Liebe gegen uns damit, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Das hat ER auch für Dich getan! Lass IHN doch einfach arbeiten in Deinem Leben!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org