Freitag, der 09.03.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Nicht Belohnung sondern Geschenk


von Br. Thomas Gebhardt

Römer 5:15
...Denn wenn durch die Übertretung des Einen die Vielen gestorben sind, wieviel mehr ist die Gnade Gottes und das Gnadengeschenk durch den einen Menschen Jesus Christus in überströmendem Maß zu den Vielen gekommen.

Biblische Buße ist die Anerkennung, dass ich Sünder bin. Gott wird jedem vergeben, der dies anerkennt und auf JESUS schaut, um gerettet zu werden. Es ist nicht das, was wir tun, das uns rettet; sondern was JESUS in Seinem Erlösungswerk für uns getan hat.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich selbst zu erlösen, hätte JESUS nicht auf diese Erde kommen müssen, um am Kreuz zu sterben. JESUS bezahlte unsere Schuld, weil wir die Schuld nicht bezahlen konnten. Deshalb muss ein Mensch nicht zuerst aufhören, in Sünde zu leben, um errettet zu werden, das würde die Erlösung zu einer Belohnung machen anstatt zu einem Gnaden-Geschenk.

Ein verändertes Leben ist das Ergebnis des innewohnenden Heiligen Geistes und kein Teil des rettenden Glaubens. (2.Korinther 5:17) "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden"!

Wir sind gerettet aus Gnade durch den Glauben, dass JESUS für uns am Kreuz starb, plus oder minus nichts!

Ewiges Leben ist ein kostenloses Geschenk. Wir sollten richtig leben, weil wir gerettet sind, aber es gibt keine Garantie oder Anforderung, dass wir erst richtig leben müssen, um gerettet zu werden.

Viele Lehren erfordern ein verändertes Leben, um zu beweisen, dass eine Person gerettet wurde. Der Beweis dafür, dass wir gerettet sind, ist die Gegenwart des in uns wohnenden Heiligen Geistes, der uns bewahrt vor dem, was Gott nicht gefällt. Der Heilige Geist allein gibt uns die Kraft, ein heiliges Leben zu führen. JESUS in uns macht uns mächtig, so dass wir alles, alles tun können, was Gott gefällt.

Wenn Sie gerade genug Vertrauen haben, sich auf JESUS und SEIN Opfer auf Golgatha zu berufen, um gerettet zu werden, dann verspricht Gott, Sie zu retten. (Römer 10:13) "Denn wer den Namen des Herrn anruft wird gerettet werden." Gott wird niemanden retten, der versucht, gerettet zu werden. Er wird nur diejenigen retten, die darauf vertrauen, gerettet zu werden.

Es ist traurig, dass so viele Menschen heute JESUS als ihren Erretter ablehnen. JESUS hat für Ihre Sünden bezahlt und das ewige Leben steht Ihnen zur Verfügung, warum lehnen Sie JESUS ab. JESUS sagt: "Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen" (Johannes 5:40). Jesus hat nicht gesagt: "Ihr könnt nicht", sondern "Ihr wollt nicht!" Wollen Sie? Ach dass doch der Herr Ihr Herz bewegen würde und Sie kommen, weil ER Ihnen die Gnade schenkt Sie heute zu rufen!

JESUS sagt Ihnen heute komm! Kommen Sie und haben Sie einen gesegneten Tag. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org