Donnerstag, der 07.05.09 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Psalm 32:10


von Th. Gebhardt

Psalm 32:10
Der Gottlose hat viele Plagen; wer aber dem HERRN glaubt (vertraut), den wird die Güte umfangen.

Ja, das ist wirklich wahr, der Gottlose, derjenige, der Gott nicht kennt, der Gott kein Vertrauen schenkt, hat viele Plagen, muss sich abmühen, sucht in einem fort seinen Durst, auch seinen geistlichen Durst, und seinen Hunger, auch seinen geistlichen Hunger, zu stillen und schafft es nie wirklich, was immer er auch versucht.

Die Welt heute hat viele Plagen und Du kannst es glauben oder nicht, diese Plagen werden immer mehr zunehmen. Obwohl wir so viele, in unseren Augen, schöne und hilfreiche Dinge erfunden haben, erleben wir in allen Gebieten unseres Lebens, dass es vielen Menschen immer schlechter geht. Es ist wahr, was die Bibel sagt: Der Gottlose hat viele Plagen.

Andererseits hat ein Teil der Menschheit eine wunderbare Verheißung und eine wunderbare Zukunft. Gottes Wort sagt: Wer dem Herrn glaubt, der wird von der Güte Gottes umgeben. Die einen also müssen zittern und zagen, während die anderen froh in die Zukunft schauen dürfen.

Lieber Leser, zu welcher Gruppe möchtest Du gehören? Gottes Wort macht all jenen, die an den Herrn glauben, ein wunderbares Angebot. Gottes Wort sagt:

Jesaja 12:3
Und ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils

Manchmal fühlen wir uns wie in einer Wüste! Wir sind am Verdursten, würden gerne etwas Wasser trinken, aber nirgends ist welches zu finden. Du bist verzweifelt, genau so wie das Volk Gottes in der Wüste verzweifelt war. Ich kenne viele solche verzweifelten Menschen. Gehörst auch Du dazu?

Aber da gibt es eine Hoffnung und wieder muss ich auf diesen wunderbaren Gott zu sprechen kommen, dem wir dienen, für den wir leben dürfen. Gottes Wort sagt: "Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen!"

Wer die Gnade bekommt und den Mut hat, dem Herrn zu vertrauen, der wird zum Herrn kommen und wird selbst in der Wüste eine Stelle finden, wo er mit Freuden Wasser schöpfen kann! Siehst Du, das Geheimnis derjenigen, die dem Herrn vertrauen, ist, alles werden sie mit Freude machen. Gottes Wort sagt:

Jesaja 12:3
Und ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen...

Sie werden mit Freude selbst solche Dinge tun, die unmöglich erscheinen, sie werden aus dem Brunnen des Heils ihr Wasser schöpfen. Ein Wasser, was wirklich all ihren Durst stillt. Wo der Gottlose sich elend abplagen muss, da wird derjenige, der auf den Herrn vertraut, die Güte des Herrn spüren, ja, von ihr umgeben sein.

Gerade weil der dem Herrn Vertrauende von dieser Liebe Gottes umgeben wird, kann er diese Güte, diese Liebe unseres Herrn schätzen. Derjenige, der dem Herrn vertraut, weiß, dass er diese Gnade niemals verdient hat, sie auch nie verdienen kann. Er weiß, was für ein armseliger Sünder er war, und er weiß, die Liebe seines Herrn, der ihn mit Güte umgibt, zu schätzen!

Wie ist es mit Dir? Mühst Du Dich noch ab? Bist Du noch auf der Suche nach dem Brunnen, der Wasser gibt? Höre, JESUS kennt Dich und will Dir Seine Gnade geben, wenn Du bereit bist, Deine Sünde abzulegen. Wenn Du bereit bist, Deinen alten Menschen, Dein altes Wesen abzulegen, dann ist ER, JESUS, Dein Heiland, bereit, Dir das Kleid der Gerechtigkeit zu geben. Du brauchst es dann nur noch anzulegen.

Hast Du dies getan, ist der Herr Deine Hilfe! Du bist umgeben von allen Seiten mit Barmherzigkeit. Wie wunderbar ist es, überlege doch diesen herrlichen Gedanken, wenn der Herr uns umgibt von allen Seiten, dann stehen wir, dann stehst Du plötzlich im Mittelpunkt! Du bist nicht nur eine Nummer, oh nein, Du stehst in der Mitte und Gott umgibt Dich mit Seiner Güte von allen Seiten.

Wer sollte Dir da schaden können? Und wenn das so ist, wie sollte es möglich werden, wieder aus den schützenden Armen Gottes zu entweichen? Meine Freunde, beides ist vollkommen unmöglich!

Die Gottlosen müssen immer in Angst und Schrecken leben. Diejenigen, die nicht ganz mit dem Herrn JESUS gehen, müssen immer mit der Befürchtung leben, ob es ihnen wohl reicht. Sie werden dadurch immer viele Plagen haben, viele Zweifel haben. Für Dich aber, der Du dem Herrn von ganzem Herzen nachfolgst, das Kleid der Sünde ausgezogen hast und das neue Kleid angelegt hast, für Dich wird eine wunderbare Zeit anbrechen. Nie mehr möchte ich das Leben mit dem Herrn JESUS missen. Mein Herz will sich immer auf den Herrn verlassen. Nie will ich zweifeln, immer gehorsam sein, immer für den Herrn leben.

Ich will nicht dulden, dass außer JESUS mir etwas lieber wird und ich will nicht dulden wieder zurück zur Sünde zu gehen. Nein, ich will kommen zur Quelle des Lebens, zu dem Herrn JESUS, um immer bei IHM zu bleiben, ich will Sein Sklave sein und ER soll mein Herr sein! ER ist der Brunnen, der Wasser gibt, zu IHM komme ich nicht umsonst. ER umgibt mich von allen Seiten. Kein Feind kann mehr an mich heran und ich kann Seiner Umarmung nicht entkommen. Preis und Dank, welch eine Liebe Gottes!

Wie steht es mit Dir, lieber Leser? Mache Dich doch auf und erlebe jeden Tag neu die Güte des Herrn! Verlass all Dein sündhaftes Leben und komm, folge JESUS nach!

Mein Gott, mein Herr und Heiland wird Dich segnen über Bitten und Verstehen!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org