Mittwoch, der 24.01.18 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Segnungen des heutigen Tages


von Br. Thomas Gebhardt

Apostelgeschichte 2:4
Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.

"Wie reich wären doch die Segnungen des heutigen Tages, wenn wir alle erfüllt würden mit dem Heiligen Geist. Es wäre ganz unmöglich, die unendliche Fülle von Früchten solcher Heiligung der Seele zu beschreiben.

Leben, Trost, Licht, Reinheit, Kraft, Friede und noch so viele andre teure Gnadenschätze sind ganz unzertrennlich von der seligen Gegenwart des Heiligen Geistes.

Gleich dem heiligen Öl salbt Er das Haupt des Gläubigen, sondert ihn aus zum Priestertum der Heiligen und schenkt ihm Gnade, sein Amt recht zu verwalten.

Als das einzige wahrhaft reinigende Wasser macht Er uns frei von der Gewalt der Sünde und heiligt uns zu einem göttlichen Leben und wirket in uns das Wollen und das Vollbringen nach des Herrn Wohlgefallen.

Als das Licht offenbarte Er uns zuerst unser Verderben, und jetzt offenbart Er an uns und in uns den Herrn Jesum und leitet uns auf den Weg der Gerechtigkeit.

Als ein Feuer reinigt Er uns von allen Schlacken und lässt zugleich unser geläutertes Wesen in hellem Glanz strahlen.
Er ist die Opferflamme, durch die wir im Stande sind, unsre Seelen völlig Gott darzubringen zum lebendigen, wohlgefälligen Opfer.

Als Tau vom Himmel steuert Er unsrer Dürre und befruchtet unser Leben. O, dass Er doch in dieser Morgenstunde recht reichlich auf uns herabkäme! Solcher Morgentau wäre ein lieblicher Anfang des Tages.

Als die Taube schwebt Er mit Fittichen sanfter Liebe über seiner Arche und über den Seelen der Gläubigen.

Als der Tröster zerstreut Er die Sorgen und Zweifel, die den Frieden seiner Kinder stören."

Meine lieben Leser, diese Worte schreibt der Prediger Spurgeon in dem Glauben, dass Menschen sie ergreifen und die Herrlichkeit Gottes in ihrem Leben erleben. Haben Sie nicht auch den Wunsch, erfüllt mit dem Heiligen Geist all diese Segnungen zu genießen? Denken Sie einmal darüber nach, wie gut doch dieser Gott sein muss, der uns solche Gnadengeschenke macht, die in der Lage sind, unser ganzes Leben zu verändern, ja unserem Leben einen Sinn zu geben.

Ist es nicht so, dass Zweifel und Sorgen den wunderbaren Frieden Gottes in Ihrem Leben zerstören wollen? Aber da kommt der wunderbare Geist des Herrn und zerstört alle Zweifel, alle Sorgen, so dass wir einen tiefen Frieden in unsere Herzen und Leben bekommen.

Genau diesen Frieden wünsch ich Ihnen heute! Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org