Sonntag, der 30.01.05 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Sicherheit!


von Thomas Gebhardt

Psalm 91:4
Er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.

Markus 13:31
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

So wie die kleinen Kücklein gefährdet sind, so sind auch die jungen Kindlein im Glauben gefährdet, die zu Gott kommen. Der Teufel und die Welt wollen Dich nicht verlieren. Sie wollen Dich zurückziehen, damit Du weiter der Sünde dienen musst. Die Lust auf die Dinge der Welt will Dich wieder einfangen, damit Deine Liebe zu Gott abnimmt und die Dinge, die Dir die Welt so begehrenswert vor Augen stellt, Dich immer mehr locken.

Aber da ist Gott! Er lässt Dich nicht einfach so ohne Schutz. ER, der Dich liebt, breitet, im Bilde gesprochen, Seine Flügel über Dir aus, so dass Du ganz sicher unter diesen sein kannst. ER wird Dich mit Seinen Fittichen decken, sagt Gottes Wort! Wie eine Henne ihre kleinen Kindlein schützt, indem sie ihre Flügel über diese ausbreitet, so beschützt der HERR Dich, so beschützt der HERR all jene, die sich zu IHM retten, indem ER Seine Hände über Dich hält.

So wie eine Henne ihre Kindlein nicht im Stich lassen würde, so wird der HERR Dich nicht im Stich lassen. Der HERR wird treu sein zu Dir und diese Treue wird Dir Schirm und Schild sein können. All die guten Verheißungen Gottes werden in Deinem Leben eintreffen, alles, was der HERR je gesagt hat, wird eintreffen. Die Frage ist, willst Du Dich diesem Schutz anvertrauen?

Wie traurig ist es zu lesen, dass JESUS über Jerusalem, über SEIN geliebtes Volk schaut und weinend ausruft: "Wie oft habe ich euch unter meine Flügel versammeln wollen, aber ihr habt nicht gewollt." Ist das nicht schrecklich. Die Rettung so nahe und dennoch verloren? Warum verloren? Weil sie nicht wirklich gewollt haben! Willst Du wirklich? Ist Dir der Herr JESUS mehr wert als alles. Entfliehst Du eilends den Verlockungen dieser Welt und flüchtest Dich unter den Schirm des Höchsten?

Gottes Wort ist heute noch dasselbe! Es wird immer dasselbe sein, selbst wenn Himmel und Erde vergehen werden. Die Bibel sagt es so. Deshalb wird Gott für jene, die Schutz suchen und die ihren Schutz in Gott suchen, immer da sein. Aber Du sollst wissen, wenn Du Dich nicht aufmachst um zu IHM zu kommen, dann wird ER nichts für Dich tun können. Und sich aufmachen um zu IHM zu kommen bedeutet eben, alles andere zu verlassen, wenn ER ruft!

Manchmal ist es schwer zu verlassen, aber es ist der einzige Weg zur Rettung! Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass ER sei und dass ER jenen hilft, die IHN suchen!

Du kannst nicht erwarten, dass, wenn Du weiter so lebst wie alle Menschen in dieser Welt, Gott etwas für Dich tun wird! Wenn Du wirklich SEINE Hilfe möchtest, dann musst Du zu IHM kommen, wenn ER Dich ruft!

Lasst mich doch wieder einmal auf all die Gläubigen schauen. Wieviel Not ist da oft zu sehen. Finanzielle Not, Krankheitsnot, Not mit der Heilsgewissheit, Not nicht von Sünden los zu kommen. Warum ist all diese Not? Weil die Menschen nicht wirklich zu Gott flüchten. Verstehe mich richtig, natürlich kann ein Christ krank werden, aber wie hat mir heute ein Freund gesagt, gerade wenn ich krank bin, gehe ich auf Arbeit um zu zeigen, mein Gott gibt mir Kraft! Das ist Glaube, meine Lieben. Manchmal geht es mir schlecht und dann fange ich an zu beten und wenn es sein muss die ganze Nacht durch, Halleluja! Aber am Morgen sitze ich wieder am Tisch um mit meiner Familie zu essen. Alle schauen mich an und sagen, dass ich doch im Bett sein sollte. Aber mein Freund, weißt Du, was ein Gebet eines Gerechten bewirken kann? Da wirst Du nicht müde, sondern da tankst Du Kraft, göttliche Kraft.

Meine Freunde, der Herr kann nicht lügen! Wenn ER sagt, dass Er uns sammeln will wie eine Henne ihre Küchlein, so ist das so! Er wird all denen treu sein, die zu IHM kommen! Seine Verheißungen sind wahr und beständig.

ER ist Deine RETTUNG, wenn Du zu IHM fliehst! Diese ist das sicherste, nein, ER ist der sicherste Zufluchtsort, den ich kenne! ER ist das Schild, was wir brauchen um all die feurigen Pfeile des Feindes abwehren zu können.

Mein Freund, komm zu diesem Heiland. Vertraue diesem Heiland! Komm unter Seine Flügel! Dort wirst Du sicher sein, glücklich sein, zufrieden sein, denn wie eine Henne für ihren Nachwuchs sorgt, wird der HERR für Dich sorgen!

In JESUS Namen, Gott segne Dich!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org