Samstag, der 10.06.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Verzweifeln Sie nicht


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 27:13
Gott Lob! Ich bin gewiss, die Güte des HERRN zu schauen im Lande der Lebenden.

Ach was müssen wir manchmal leiden in dieser Welt. Wie fallen uns viele Dinge schwer. Wie werden wir oft bedrängt. Nicht wahr, meine lieben Leser, manchmal ist es zum Verzweifeln?

Aber sollte es unseren Feinden wirklich gelingen können, uns in die Verzweiflung zu treiben? Sollten wir wirklich an den Punkt kommen, wo wir nicht weiter kommen? Können wir beten und bibellesen lassen? Nein! Wenn wir von Gott wirklich ergriffen sind, dann werden wir nie an so einen Punkt kommen. Selbst wenn wir nicht wollten, wird uns Gottes Geist dazu anhalten, über die Dinge Gottes nachzudenken, zu beten und SEIN Wort zu lesen.

Meine lieben Leser, was auch auf Sie zukommt, verzweifeln Sie nicht. Denn JESUS Christus ging auch durch all diese Versuchungen und verzweifelte nicht. ER ging Ihnen voran und ruft Ihnen zu, dass Sie es schaffen können!

Der Schreiber des Psalms wusste etwas davon, wie schrecklich der Feind und all die fürchterlichen Umstände sein können, denen wir immer ausgesetzt sind, aber trotz dieses Wissens ruft er aus voller Kehle dieses: „GOTT LOB“! Wie können Sie es schaffen, in Ihrer Not, auch an den Punkt zu kommen, wo auch Sie immer so ein Gott Lob im Herzen und auf den Lippen haben?

Der Schreiber dieses Psalmes hatte es begriffen. Er sagt nicht nur dieses „Gott Lob“, sondern fügt an, „ich bin gewiss“! Wie wird man gewiss? Wie kann man so etwas sagen. Da muss ich Ihnen eine ganz andere Frage stellen, was veranlasst Sie zu zweifeln, dass JESUS Christus auf diese Erde gekommen ist, um die Sünder zu erretten? Sehen Sie, darauf müssen Sie eine Antwort finden, denn wenn JESUS gekommen ist, um die Sünder zu retten, dann müssen Sie sich nur klar werden, ob Sie ein Sünder oder ein Gerechter sind. Sind Sie ein Sünder, dann dürfen Sie in dieses „Gott Lob“ mit einstimmen, weil Sie gewiss sind, dass Sie die Güte des Herrn schauen werden!

Wie sagt doch der Schreiber des Psalmes? „Gott Lob! Ich bin gewiss, die Güte des HERRN zu schauen im Lande der Lebenden.“ Dieser Schreiber wusste, dass er nicht nur die Güte des Herrn schauen, erleben würde, sondern er wusste auch, dass er ewig leben würde, im Land der Lebenden sein würde. Und sehen Sie, deshalb ist JESUS für Sie gestorben, auferstanden, und jetzt bei Ihnen, weil Er will, dass Sie nicht mehr in der Verzweiflung versinken müssen, sondern dieses „Gott Lob“ auf den Lippen haben sollen, weil ER Ihr ERRETTER ist!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org