Donnerstag, der 02.03.17 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wenn Sie glauben


von Br. Thomas Gebhardt

Johannes 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Wir haben gehört, dass Gott, weil ER uns so sehr liebt, möchte, dass wir IHM unser Herz geben. Wie ein Liebender steht ER vor uns und sagt „Gib mir dein Herz“. Heute lesen wir, wie groß doch die Liebe Gottes zu uns ist. JESUS kam für uns auf diese Erde und gab Sein Leben, damit Sie und ich ewiges Leben bekommen können. Wie groß muss doch die Liebe Gottes sein!

Wir müssen, Sie müssen Gott nicht darum bitten, dass ER Sie rettet, denn ER zeigt uns in SEINEM Wort, dass SEINE Liebe zu uns so groß ist, dass ER, bevor wir je nach Gott fragten, uns bat, dass wir IHM unser Herz geben. JESUS, der große Gott, kommt zu Ihnen, dem erbärmlich kleinen Menschen, und sagt: „Ich starb für Dich, weil ich dich so sehr liebe, vertrau mir doch, glaube mir und komm mit mir.“ Wenn Sie glauben, dass JESUS für Ihre Sünden gestorben ist und damit Ihre Schuld vor Gott bezahlt hat mit SEINEM Leben, wenn Sie glauben, dass Gott die Bezahlung für Ihre Sünden angenommen hat, indem ER JESUS auferweckte nach drei Tagen und Nächten, so werden Sie gerettet sein. Das sagt Gottes Wort! Lesen Sie einmal: (Apostelgeschichte 16: 30-31) „Und er... sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!“

Da muss ich wieder Sie direkt fragen und vielleicht fragen jetzt einige, warum ich immer und immer wieder auf diesen Punkt komme, und ich kann Ihnen nur sagen, dass dies die wichtigste Frage in unserem Leben ist. Nichts ist wichtiger als genau zu wissen, ob der Herr Sie gerettet hat, und sehen Sie, ich habe so viele Menschen gesehen, die sich ihr ganze Leben lang in dieser Frage betrogen. Und mit Zittern können wir in der Bibel lesen, dass Gott am Ende zu vielen sagt, die meinten gerettet zu sein, „ICH kenne euch nicht.“ Und so muss ich Sie fragen, glauben Sie, dass JESUS den Preis für alle Ihre schlechten Gedanken und alle schlechten Dinge, die Sie in Ihrem Leben jemals getan haben, am Kreuz bezahlt hat. Glauben Sie, dass JESUS Christus begraben wurde und nach drei Tagen wieder auferstanden ist und somit Gott wohlwollend das Opfer JESUS am Kreuz angenommen hat und somit all unsere, Ihre Sünden vergeben sind?

Wissen Sie, Ihre Erlösung ist ganz von Gott. Sie können überhaupt nichts dazu tun. Die Bibel sagt, (Epheser 2:8-9) „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“ Ihr Teil ist einfach, dieser frohen Botschaft zu vertrauen. Sie müssen verstehen, Gott will Sie mehr retten, als Sie jemals begreifen können. Seine Liebe ist so groß, dass ER bereit ist, Ihnen ein ganz neues Leben zu schenken. Paulus sagte: (Galater 2:20) „Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

JESUS will in Ihnen leben, sich durch Sie der Welt präsentieren. Sie sollen Botschafter an Christi Stelle sein. Sie sind etwas ganz besonderes, weil Sie Gott zu etwas ganz besonderen gemacht hat. Gottes Wort sagt: (Titus 2:11) „Denn die Gnade Gottes ist erschienen, die heilbringend ist für alle Menschen; sie nimmt uns in Zucht, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in der jetzigen Weltzeit,“. Das bedeutet, die Gnade Gottes ist wirklich für alle. Es bedeutet aber auch, dass diese Gnade Gottes uns zu ganz anderen Menschen macht, zu Menschen, die alle Gottlosigkeit hinter sich gelassen haben, allen weltlichen Begierden abgesagt haben. Zu Menschen, die besonnen sind, gerecht sind gottesfürchtig leben. Verstehen Sie, das sind nicht gute Werke, für die Sie sich anstrengen müssen, sondern das wirkt die Gnade Gottes in Ihnen. Ich möchte, dass Sie verstehen, dass Religion immer der Versuch des Menschen ist, durch Werke glücklich zu werden. Im Gegensatz dazu ist Christ sein immer durch das Handeln Gottes, der uns aus Gnade befreit hat.

Gott liebt Sie so sehr, vertrauen Sie IHM! Der Herr segne Sie. Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org