Mittwoch, der 30.03.16 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wenn dich Sünder überreden wollen


von Br. Thomas Gebhardt

Sprüche 1:10
Mein Sohn, wenn dich Sünder überreden wollen, so willige nicht ein,

Galater 4:4-5
Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, welche unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Sohnschaft empfingen.

Meine lieben Leser, heute möchte ich Ihnen eine wunderbare Botschaft bringen. Gott sandte Seinen Sohn. Dieser wurde, wie Sie und ich, von einer Frau geboren und ER kannte, wie Sie und ich, all die Gesetze und Verordnungen, die Gott gab und die gut und wichtig waren. Sein Name war JESUS. Und dieser JESUS Christus tat nie etwas Schlechtes, sondern opferte sich für all jene, die das Gesetz nicht halten konnten, keine Kraft hatten, um sie auch zu Söhnen Gottes zu machen. Gottes Wort sagt uns dazu:

Römer 5:6-8
Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

JESUS Christus starb also nicht für irgendwelche Wohltäter, sondern ER starb für Menschen, die durch und durch schlecht waren. Vielleicht wollen das einige von Ihnen gar nicht hören. Wir denken alle oft, dass wir ja gar nicht so schlecht sind. Aber wir verkennen die Lage. Jede kleine Lüge, jede Steuerschummelei, jedes mal, wenn wir neidisch oder nörgelisch oder geizig oder störrisch oder lieblos oder zornig werden, dann sind wir nicht so, wie uns Gott haben möchte. Dann sind wir böse! Jedes mal zeigen wir damit unsere Kraftlosigkeit. Denn hätten wir Kraft, dann könnten wir diese Dinge abstellen. Und deshalb kam JESUS Christus, um unserem Leben eine ganz neue Richtung zu geben.

All die bösen Dinge, die ich aufgezählt habe, würden uns für ewig verloren gehen lassen. Die Bibel sagt, wir würden nicht in das Reich Gottes eingehen können, und das müssen wir erkennen. Sie müssen erkennen, dass Sie einen Ausweg benötigen. Und ich darf vielen, die diese Botschaft annehmen, zusichern, JESUS Christus ist der Ausweg. Viele werden kommen und werden sagen, dass Gott doch Liebe ist und dass ER schon alle in den Himmel lassen wird. Aber die das sagen sind Sünder und die Bibel sagt, dass Sie nicht auf das vertrauen sollen, was sie sagen. Gottes Wort zeigt uns zwei Gruppen von Menschen. Die eine wird nicht in das Reich Gottes kommen:

Galater 5:19-21
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Die andere Gruppe aber wird anders sein. Sie werden JESUS Christus angehören, weil sie erlebt haben, dass JESUS sie so sehr geliebt hatte, obwohl sie Sünder waren. Sie haben erlebt, wie JESUS sie suchte, als sie gar nicht nach IHM fragten, und dass JESUS Christus Sein Leben für Sie opferte, damit sie ein neues Leben bekommen können. Diese Gruppe wird Eigenschaften haben, die sich viele wünschten, aber die es nur durch die Gnade Gottes gibt. Die der Heilige Geist bewirkt, der in diesen Menschen ist:

Galater 5:22-24
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.

Sehen Sie, und wenn wir JESUS Christus angehören, dann wird uns der Geist Gottes leiten, dass diese Dinge immer mehr in uns und an uns sichtbar werden, und durch diese Kraft des Heiligen Geistes werden wir auch in der Lage sein, nicht mehr das zu tun, was unser alter Mensch, das Fleisch, möchte. All die schlechten Leidenschaften und die Lüste, die wir früher hatten, werden wir nicht mehr wollen.

JESUS Christus kam und hat Sein Werk getan und nun frage ich Sie, welchen Weg wollen sie einschlagen? Sehne Sie sich nach der Frucht des Geistes oder leben Sie weiter in den Werken des Fleisches. JESUS kam und starb, damit etliche unter Ihnen dieses neue Leben erlangen und die Frucht des Geistes sichtbar wird in Ihrem Leben.
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org