Montag, der 12.09.16 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Wichtig - Gebet um Weisheit


von Br. Thomas Gebhardt

Psalm 37:5
Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen.

1.Petrus 5:7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Gestern schrieb ich Ihnen, wie notwendig es ist zu beten. Wir sahen Daniel, wie er sich dreimal am Tag zurückzog, um in Ruhe zu beten. Es ist so wichtig für Ihr Leben als Gläubiger, immer Gott alles zu sagen. Gewiss sind da als erstes alle Ihre persönlichen Sorgen zu nennen, die Sie im Gebet zu Gott bringen können.

Glauben Sie mir, Gott ist der einzige, der wirklich alle Ihre Sorgen dauerhaft zu lösen vermag. Menschen können hier und da helfen, aber Gott kann die Ursachen aller dieser Probleme beseitigen, jedenfalls für Ihr ganz persönliches Leben. Deshalb fordert die Bibel uns auf: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ Sehen Sie, was wir auch für Sorgen haben, wir dürfen mit diesen zu JESUS Christus kommen und erleben, dass ER für uns sorgt.

Manchmal machen wir uns auch ganz unnötige Sorgen. Sie kennen ja dieses Gefühl, dass Sie in manchen Dingen nicht genau wissen, was richtig ist. Es ist schwer, wenn man so zwischen einigen Dingen hin und her wankend ist, richtig zu beten. Und deshalb zeigt uns Gott, dass es wichtig ist, Weisheit zu haben. Gott fordert uns auf, darum zu bitten.

Jakobus 1:5-7
Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen wird

Aus diesem Text können wir viele Dinge lernen. Als Erstes natürlich, dass es wichtig ist, zu Gott zu kommen und mit IHM zu reden. Als Zweites dürfen wir erfahren, dass Gott gern gibt. Und, meine lieben Leser, ich möchte Ihnen besonders ans Herz legen, dass da Gottes Wort sagt: „der ALLEN gern gibt“. Da sind Sie nicht ausgenommen. Wenn Sie zu Gott kommen im Gebet, dann wird ER Sie nicht zappeln lassen, sondern ER wird Ihnen gern geben. Ach wenn Sie das doch nur verstehen könnten. Wir haben einen wunderbaren Gott!

Wissen Sie, was aber in diesem Zusammenhang auch unbedingt betont werden muss, Gott macht Ihnen und auch mir, wenn wir um Weisheit beten, keinen Vorwurf, dass wir so blöd sind. Verstehen Sie diese wunderbare Gnade?! Mein Chef auf Arbeit hat manchmal gesagt, als ich ihn etwas fragte: „Kerle, wie blöd bist du denn.“ Sehen Sie, Gott macht das nicht! Gott gibt ALLEN gern und OHNE Vorwurf! Da können Sie mit den dümmsten Fragen kommen, Gott nimmt Sie ernst und gibt Ihnen eine ehrliche Antwort. Das ist das wunderbare an unserem Gott! Das ist wahre Liebe!

Noch etwas, wenn Sie mit Ihrer Bitte zu Gott kommen, so kommen sie, nachdem Sie gehört haben, dass Gott Sie ernst nimmt und dass Gott Sie so sehr liebt, mit Vertrauen mit Glauben zu Gott. Ich weiß, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, bei all den negativen Erfahrungen, die wir mit den Menschen erleben, jemandem einfach so zu vertrauen. Aber ich verspreche Ihnen, Gott wird Ihr Vertrauen, Ihren Glauben, nicht missbrauchen. Die Bibel zeigt uns, dass ein Gebet ohne Vertrauen, ohne Glauben eigentlich sinnlos ist.

Bitte verstehen Sie das, nicht dass Gott nicht antworten wollte. Aber was sollte es nützen, wenn Gott zu Ihnen sagt, tue dieses oder jenes und Sie sich dann immer wieder die Frage stellen: „Soll ich es tun oder nicht?" Wenn Gott Ihnen etwas sagt, so müssen Sie vertrauen, dass das, was Gott sagt, das Beste für Sie ist und Sie werden glücklich werden, wenn Sie tun was Gott sagt. Wenn Sie das, was Gott sagt, anzweifeln, dann werden Sie auch nichts empfangen, was Ihnen auf Ihrem Lebensweg hilft. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie erkennen, wie lieb Sie Gott hat und IHM vertrauen. ER wird Ihnen Weisheit schenken und Sie dürfen alle Ihre Sorgen bei IHM abladen - ER wird für Sie sorgen in jeder Hinsicht.

Das Gebet, das Gespräch mit Gott ist sehr wichtig, deshalb kommen Sie morgen wieder und erfahren Sie mehr. Für heute segne Sie der Herr JESUS Christus, ER möchte Ihr Erretter sein und möchte Ihnen in allen Dingen zuhören, um Ihnen zu helfen. Bitten Sie IHN!
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org