Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 22.03.18
Drucken PDF Kontaktformular

ALLES neu

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 1:12-14
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Haben Sie JESUS schon aufgenommen? Sind Sie aus Gott geboren? Glauben Sie an den Namen JESUS?

Ach meine Freunde, sehen Sie die Herrlichkeit Gottes? Hat die Liebe Gottes schon Ihr Herz erfüllt? Es gibt heute so viel verirrte Menschen, die sich Christen nennen, immer versuchen die im Herrn Glücklichen zu korrigieren, selbst aber nie erlebt haben: (Joh 8:36) "Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei".

Wir haben in den vergangenen Tagen über die Kraft des Heiligen Geistes gesprochen. Nur JESUS in uns schafft es, dass wir wirklich frei sein können. JESUS will Sie zu so einen freien Menschen machen. Und, meine Freunde, es ist allein Sein Werk!

Wenn wirklich der Heilige Geist uns vollkommen erfüllt, dann dürfen wir voller Freude auf das Wort schauen: (Joh 16:12-13) "Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten;..."

JESUS versuchte nicht mit Macht die Menschen zu belehren und zu korrigieren, wie es einige unter uns tun und dabei sich selbst und die anderen unglücklich machen, sondern JESUS vertraute auf den Heiligen Geist, der in uns Sein Werk tut. Der Heilige Geist wird uns, wird Sie in alle Wahrheit leiten. Das war für JESUS nicht einfach. Das kostete einen Preis! JESUS starb für Sie und mich!

Dazu sind die meisten nicht bereit. Aber erst wenn wir dazu bereit sind, bevor wir belehren, bevor wir korrigieren, zu beten und uns von Gott einen Weg zeigen zu lassen, was wir tun können, damit der, den wir belehren und korrigieren wollen, so mit dem Heiligen Geist erfüllt wird, dass JESUS ihm die Augen öffnet.

Wissen Sie, dass das JESUS tut?! Wir müssen den Menschen nur mit der Predigt dazu bringen zu glauben. Dann werden Sie auch die verändernde Kraft Gottes verspüren. Und dann werden sie ganz andere Menschen werden, so wie es in allen Begebenheiten des Neuen Testament geschrieben ist. Auch Sie dürfen erfahren, was es bedeutet, wenn JESUS uns verspricht: Siehe ich mache alles neu!

Gott segne Sie heute! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular