Wort zum Tag vom
Freitag, dem 16.12.22
Drucken PDF Kontaktformular

Aber das nur durch Gott

Br. Thomas Gebhardt

1.Korinther 15:57
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesum Christum!

Wir haben gehört, dass das Alte vergangen ist und dass alles neu geworden ist. Das könnte uns zu dem Schluss kommen lassen, wir brauchen uns nur mächtig anzustrengen und dann werden wir es schon schaffen. Dieser Gedanke ist aber sehr abwegig. Alle, die es so probiert haben, sind gescheitert. Sie müssen immer daran denken, dass es keine Möglichkeit gibt sich selbst zu retten.

Wenn die Bibel darüber spricht, dass das Alte vergangen ist, spricht sie gleichzeitig darüber, dass das ein Werk Gottes ist. Wenn die Bibel uns zuruft, dass alles neu geworden ist, dann ruft sie uns gleichzeitig zu: Aber das nur durch Gott! Wir lesen in diesem Zusammenhang in 2.Korinther 5:18 folgendes: „Alles aber von dem Gott...“

Da ist kein Platz für eigenen Stolz oder für Gedanken, die sich damit beschäftigen, wie gut wir dies oder jenes gemeistert haben. Wenn wir darauf schauen, dass wir unser altes Leben nicht mehr leben müssen, dass wir nicht mehr in der Welt sondern in Christus sind, dann müssen wir auch auf den Umstand schauen, dass dies nur möglich wurde und möglich ist durch JESUS!

Verstehen Sie mich richtig; Es ist möglich, das alte Leben abzulegen und im neuen Leben zu leben. Es ist möglich, den alten Menschen abzulegen und den neuen Menschen anzuziehen. Es ist möglich, dass Ihr Leben vollkommen verändert wird! Es ist möglich! Das sollen und müssen Sie wissen, denn die Bibel sagt es!

Aber wie ist es möglich? Nicht durch Ihre eigenen Kraftanstrengungen sondern alles ist möglich durch JESUS! Deshalb sagt die Bibel, dass wir aus Glauben gerettet werden und nicht durch unsere Anstrengungen, unsere Werke. JESUS will nicht, dass wir uns rühmen, deshalb werden wir es auch niemals durch eigene Werke schaffen so zu leben, wie es Gott möchte.

Sie müssen an Gott glauben, Ihr ganzes Vertrauen auf den Herrn setzen, dann werden Sie erleben, wie JESUS in Ihnen zu einer Kraft wird und Sie alle Sünde weit überwinden können. Sie werden merken, JESUS in Ihnen ist eine Kraft, die Sie zum Sieger macht. Ihr Leben wird ein Leben sein, was vom Sieg geprägt ist. Die Bibel lässt den Apostel in 1.Korinther 15:57 jubeln: „Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesum Christum!“

Verstehen Sie das? Der Teufel, die Welt, Ihr eigenes Ich wird keine Macht mehr über Sie ausüben können, sondern der Herr JESUS in Ihnen wird stärker sein als alle anderen Mächte und alle Versuchungen. Sie werden Sieg haben durch unseren Herrn JESUS! Überall, wohin Sie kommen, werden es die Menschen förmlich, wie man so schön sagt, riechen, dass da ein Gesegneter des Herrn kommt: „Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzuge umherführt in Christo (O. in dem Christus) und den Geruch seiner Erkenntnis an jedem Orte durch uns offenbart!“ (2.Korinther 2:14)

Überall, wohin Sie kommen, sollen die Menschen erkennen, wer der Herr JESUS ist und was ER kann. Sie sollen es offenbar machen! Durch Sie soll es offenbar werden, dass der Herr JESUS ein Herr ist, der alles neu machen kann. Sie sollen es erleben und den Menschen dann zeigen, dass es möglich ist, diese Welt mit all ihrem Schmutz und all ihrer Sünde zu überwinden. Sie sollen den Menschen zeigen, was es bedeutet neu geworden zu sein. Die Bibel sagt: „Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1.Johannes 5:4).

Ich komme zurück auf den Anfang dieses Wortes zum Tag. Gott will, dass Sie in einem neuen Leben leben, und Gott will, dass Sie ein Zeuge dieses neuen Lebens sind.

Möchten Sie das auch? Der Herr JESUS segne Sie!
Drucken PDF Kontaktformular