Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 18.12.22
Drucken PDF Kontaktformular

Allein durch Gnade

Br. Thomas Gebhardt

Heb 12:2
indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.

Dank Dir Jesus. Du hast so viel für die Welt getan, Du wurdest geboren, um zu sterben. Du hattest ein Todesurteil, bevor Du einen Satz sagen konntest. Du liebtest die Welt so sehr, dass Du bereit warst zu sterben. Was ist das für eine Liebe, dass ein Mensch sein Leben für einen Freund hingibt?

Die Bibel erklärt, dass er die Freude sah, die vor Ihm war, und die Schande für nichts achtete und das Kreuz ertrug. Er hat großartige Dinge für uns getan und hat es persönlich gemacht. Wenn Er das alles für die Menschheit tut, was tun wir für Ihn? Ich fordere Sie auf, einen Moment darüber nachzudenken.

Hoffentlich helfen Sie dem Herrn, Sein Reich zu bauen. Was auch immer der Fall sein mag, tun Sie Ihren angemessenen Dienst? Wenn Sie nicht sicher sind, was Ihr angemessener Dienst ist, sehen Sie sich Römer 12:1-2 an. Wir sollen unseren Körper als lebendiges Opfer darstellen, HEILIG und dem Herrn annehmbar. Das ist unser vernünftiger Dienst, heilig zu sein.

Paulus geht in Vers 2 noch ein bisschen weiter und fleht die Brüder an, sich durch die Umwandlung ihres Sinnes zu erneuern. Auf die Frage, was Ihr Dienst sei, würden die meisten Christen antworten, dass sie in die Kirche gehen und ein guter Mensch sind.

Diese Antworten sind richtig, hören Sie nie auf, in die Kirche zu gehen (Hebräer 10:25) und verhalten Sie sich wie ein Kind Gottes (Römer 12).

Aber diese Antworten reichen nicht aus, wir müssen noch einen Schritt weiter gehen und ein Jünger JESU sein, wissend dass nur JESUS uns errettet hat ohne all unser Zutun.

Wir sollten jemandem von der Güte des Herrn erzählen, ihm sagen, dass wir allein durch die Gnade gerettet werden. Bevor Sie versuchen zu bezeugen, vergewissern Sie sich, dass Sie JESUS richtig darstellen. Unser Verhalten und unsere Gespräche sollen uns unsichtbar werden lassen. Wenn andere Sie ansehen, sollten sie JESUS sehen! Oft aber sehen sie nur jemanden, der eine Kirche besucht.

Die Herausforderung ist gestellt, seien Sie ein unsichtbarer Repräsentant des Herrn, damit jedermann sehen kann, wie gut Gott ist, und fragt: „Was muss ich tun, um gerettet zu werden?“. Dann sage Sie ihm: „Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“

JESUS helfe Ihnen dabei! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular