Wort zum Tag vom
Montag, dem 01.08.22
Drucken PDF Kontaktformular

An das EVANGELIUM glauben

Br. Thomas Gebhardt



Titus 2:11
Denn die Gnade Gottes ist erschienen, die heilbringend ist für alle Menschen;

König Josia im alten Testament wuchs unter den schlimmsten sündigen Bedingungen mit gottlosen Eltern auf, und dennoch diente er dem Herrn und tat, was richtig war. Jeder kann es richtig machen! Gottes Gnade reicht für ALLE, denn Gott ist gerecht!

Von Natur aus ist der Mensch voller Selbstgerechtigkeit, Stolz und Arroganz. Er will sein Leben nach seinen Vorstellungen leben und muss aus diesem Grund Gott und seine Wahrheit neu definieren. ER muss, um seine Selbstachtung zu bewahren, Gottes Wort ändern und falsch zitieren.

Manche denken, wenn Wunder geschehen oder wenn vielleicht ein Toter erscheinen würde, dann würden sich die Menschen ändern. Gottes Wort aber sagt uns dazu: „Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!“ (Lukas 16:27-31). Wenn Sie das nicht annehmen, was der Prediger sagt, der Gottes Wort verkündigt, dann kann ihnen nicht geholfen werden. Wenn Sie dann verloren gehen, wird es Ihre eigene Schuld sein.

Die Menschen wollen nie zugeben, dass sie Schuld haben. Adam und Eva haben beide gesündigt, aber Adam gab Eva die Schuld und Eva gab der Schlange die Schuld. Das ist typisch für Menschen. Der Mensch versucht seine Sünde zu vertuschen. Ohne Gott sind wir alle Verlierer. Akzeptieren Sie, wer Sie sind. Geben Sie vor Gott zu, dass Sie ein Sünder sind, und bitten Sie Ihn, Ihre Sünden zu vergeben, indem Sie erkennen, dass JESUS für sie bezahlt hat. Vertrauen Sie, dass JESUS alles getan hat, um für Ihre Sünden zu bezahlen. Vertrauen Sie IHM jetzt!

Errettet zu werden ist die einfachste Sache der Welt, aber die Menschen machen es schwierig. Der Mensch wird als Sünder geboren. Wegen Ihrer Sünden verdienen Sie es, in die Hölle zu kommen. Aber Gott kam in JESUS, um Sie zu erretten. ER ging ans Kreuz, um für unsere Sünden zu sterben. JESUS wurde begraben und ist am dritten Tag auferstanden. Dies ist das Evangelium, wie es in 1.Korinther 15:1-4 geschrieben ist. Wenn Sie einfach an das Evangelium glauben, sind Sie gerettet. Einfach glauben und empfangen! Es ist ein Geschenk (Römer 6:23).

Das Wichtigste ist, dass Sie an das EVANGELIUM glauben, um gerettet zu werden! Heute werden viele falsche Lehren in Kirchen und im religiösen Radio verbreitet; wie „Laden Sie Jesus in Ihr Leben ein“. Sie können das beten, wir singen sogar ein Lied: „Komm in mein Herz, o komm in mein Herz, o komm in mein Herz, Herr JESUS“, aber das ist nicht das Evangelium, das errettet. Das können Errettete singen, die mehr von der Gegenwart des Herrn haben möchten, die sich Ihm wieder neu besonders hingeben möchten. Um errettet zu werden, benötigen Sie ein neues Herz. JESUS warnte in Johannes 3:3: „Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“

Der Herr JESUS hat versprochen, „DIE ZU RETTEN, DIE GLAUBEN“ (1.Korinther 1:21). JESUS hat bereits den vollen Preis für die Sünden aller am Kreuz bezahlt. Somit ist das ewige Leben ein kostenloses Geschenk, das mit dem kostbaren Blut JESU bezahlt ist. Vergebung ist ein Geschenk. In dem Moment, in dem Sie glauben, empfangen Sie dieses wunderbare Geschenk! Der Preis Ihrer und meiner Sünden wurde am Kreuz von Golgatha bezahlt! Das Geschenk des ewigen Lebens gehört Ihnen, wenn Sie es möchten, ohne jedes Werk Ihrerseits. Vertrauen Sie einfach dem Herrn JESUS. glauben Sie IHM.

Der Herr JESUS schenke Ihnen Vertrauen, ein neues Leben zu beginnen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular