Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 29.06.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Bleibe treu

Thomas Gebhardt

2.Timotheus 3:14-17
Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast, weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche dich weise machen können zum Heil durch den Glauben in Christus Jesus. Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke ausgerüstet.

Meine Freunde, manchmal sind Bibeltexte nur richtig im Zusammenhang verständlich und deshalb lest die beiden ersten Kapitel vom zweiten Brief an Timotheus! Wenn Du diesen Text aufmerksam und mit betendem Herzen liest, wirst Du schnell merken, dass das, was dort geschrieben ist, ein Bild auch für unsere Zeit ist. Gottes Geist wird Dir, wenn Du aufrichtig bist, die Augen öffnen um zu erkennen, dass die Bibel ein sehr aktuelles Buch ist.

Der Apostel Paulus schreibt seinem Freund und Schüler schon im ersten Brief, dass der große Abfall der Kirche von Gottes Wort und Weg kommen wird. Er zeigt, dass man die wahre biblische Botschaft nicht mehr hören möchte, die biblische Wahrheit verlassen wird und in viele Irrtümer verfallen wird. Menschen, die eine gute Redegabe haben, werden bewusst die Gläubigen zu verführen suchen. Menschen, die sehr intellektuell sind, werden versuchen, die Menschen von der Wahrheit, wie sie in der Bibel steht, durch kluge Reden wegzubringen und viele werden auf die Überredungskünste dieser Menschen reinfallen. (1.Timotheus 4:1-2; 2.Petrus 3:1-3; Apostel­geschichte 20:29-32.

Hörst Du auch schon auf jene, die Dich von der Bibel weglocken wollen, die Dir die biblische Lehre stehlen wollen? Hast Du Dich schon überreden lassen Teile der Bibel nicht mehr zu glauben? Pass auf! Der Abfall wird kommen! Sei immer wachsam!

Bleibe treu! Widerstehe diesen Irrlehren, nenne sie öffentlich, warne vor ihnen öffentlich und verdamme sie! Verschwende keinen Gedanken daran über Irrlehren nachzudenken, sondern halte Dich allein an die Bibel, an das heilige und ewige Wort Gottes. Mach die Bibel zu Deiner geistlichen Speise! Lass Dich allein durch die Bibel führen. Bedenke immer, dass die ganze Bibel von Gott inspiriert ist. Achte auf die Übersetzung, die Du wählst, um sicher zu gehen, dass Du wirklich das ursprüngliche Wort Gottes liest und nicht auf eine falsche Übersetzung hereinfällst. (1.Petrus 1:10-12; 2.Petrus 1:19-21) Lies die Bibel so viel wie möglich, denn Du sollst das Wort Christi reichlich in Dir wohnen lassen! (Kolosser 3:16).

Meine Freunde, stellt Euch tapfer gegen jede Irrlehre! Seid treue und wahre Zeugen für den Herrn! In keinem werde untreu dem Herrn, sondern offenbare jeden Irrtum als mutiger Kämpfer für den Herrn. Und, meine Freunde, dis­kutiere nicht mit den 'Modernen' und ihren Lehren, das bringt nur Streit! Sagt ihnen die Wahrheit und dann geht und lasst sie stehen. Sie haben gehört, was Gott zu sagen hatte, und können sich entscheiden.

Und noch etwas für diese so moderne Zeit: "Ziehe nicht am gleichen Joch mit den Ungläubigen!" (2.Korinther 6:14-18) Heiratet keinen Ungläubigen, habt keine Gemeinschaft mit den Ungläubigen. Denkt an Lot und seine Familie! Gottes Wort sagt, dass Lot gerecht war. Als Gerechter ist es die logische Konsequenz, dass man gegen die Sünde antritt. Lot wird das auch getan haben. Vielleicht dachte er, er könne die Menschen in Sodom und Gomorrah noch ändern, aber schau an, wie es ausgegangen ist. Sei ein Zeuge den Ungläubigen, aber verweile nicht bei ihnen, auf dass Du nicht mit ihnen umkommst.

Noch etwas, meine Freunde, möchte ich Euch mit auf den Weg in diese Zeit des Abfalls geben. Werde kein Heiliger, der sich vom Kampf zurückzieht um nur noch an sein eigenes Heil zu denken, Du wirst dabei umkommen. Sei ein guter Streiter für die Sache JESU! Meine Geliebten, werdet treue Zeugen für die Wahrheit, die wir in Gottes Wort finden. Gebt all jenen, mit denen Ihr zusammenkommt, ein Zeugnis davon, dass Gottes Wort immer hält, was es sagt, dass JESUS selbst die Wahrheit ist! (Apostelgeschichte 1:8; 2.Timotheus 4:18)

JESUS schenkt Euch die Kraft in der Zeit des Abfalls Seine treuen Zeugen zu sein! Bleibe treu! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular