Wort zum Tag vom
Samstag, dem 19.06.10
Drucken Kontaktformular

Blicket auf mich, sagt der Herr!

Pastor Thomas Gebhardt

Jesaja 45:22
Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! denn ich bin Gott, (El) und keiner sonst.

Für die meisten mögen diese Worte aus der Bibel nicht viel bedeuten. Es steht so viel in der Bibel und oft können wir die Dinge, die geschrieben sind nicht richtig deuten und verstehen. Der Grund dafür ist, dass wir nicht so einfach wie ein Kind ein Geschenk, hier das Wort Gottes, für uns ganz persönlich annehmen können. Diese Verheißung oder dieses Versprechen kann aber nur wirklich wirksam werden, wenn wir es dankbar aus der Hand Gottes annehmen. Sicherlich ist dieses Wort nur eines von vielen, aber es ist ein guter Anfang, wenn wir dieses Wort, diese Verheißung annehmen. Wir sind geneigt alles immer allumfassend verstehen zu wollen und so sind wir untüchtig dafür geworden einfache Dinge, die uns der Herr in seiner großen Liebe zeigt, auch einfach und sofort anzunehmen.

Du sollst errettet werden! Wer ist immer so rundum zufrieden, dass er keine Rettung oder Hilfe benötigt?

Der Herr wendet sich an Menschen, die Hilfe und die Errettung aus Not, Sünde, Sorge, Krankheit, Gefahr und vielen anderen Dingen nötig haben. Der Herr zeigt den Menschen einen Ausweg und dieser Ausweg scheint nicht einmal zu schwer zu sein, um ihn zu gehen. Vielleicht ist es aber gerade dieser Umstand, dass es so leicht ist, dass viele Menschen solch einem Weg misstrauen. Wie ist das mit dir? Bist du auch skeptisch ein Geschenk Gottes anzunehmen? Willst du dir dieses Geschenk lieber verdienen, würde dich das glücklicher machen?

Aber Gott hat alles so gut gemacht und so ist Errettung nicht nur eine großartige Verheißung, sondern auch die allergrößte Herausforderung, die uns in Gottes Wort offenbart wird. Diese Verheißung steht in unserem Text im Zusammenhang mit einer ganz einfachen, für jeden erreichbaren Aufgabe. Aber gerade die Erfüllung dieser Aufgabe hängt eng mit unserer inneren geistlichen Einstellung zusammen! Die Errettung, die du so nötig brauchst, ja immer und immer wieder brauchst, kommt nur durch einen Blick auf unseren Gott. Einen Gott, der einzigartig ist. Nicht einer unter vielen, sondern der einzig wahre Gott, der sich uns in dem Herrn JESUS zu erkennen gibt.

Aus was auch immer du errettet werden musst, der Herr zeigt dir heute einen einfachen Weg! Dieser Weg ist so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen und gehen kann. Gottes Anweisung, Gottes Weg lautet: "Blicke auf mich!" Das sagt der Schöpfer des Universums. Aber wollen wir, willst du auf solch einfache Anweisung eingehen? Dein Verstand sagt: das ist doch zu einfach, zu billig, zu primitiv!

Aber lieber Freund, es ist deine Möglichkeit und ich will ehrlich zu dir sein, deine einzige Möglichkeit wirklich und dauerhaft errettet zu werden.

Du blickst überall hin in der Hoffnung, dass dir jemand hilft. Aber jede Hilfe, die du erhältst, ist nur von kurzer Dauer. Blicke auf den, der dich erschaffen hat. Blicke auf den einzig wahren Gott, auf deinen Schöpfer. Du hast lange genug deinen Blick durch die Welt schweifen lassen in der Hoffnung auf ein erfülltes Leben, auf Errettung. Es ist Zeit, dass du allein auf Ihn blickst, der dich auffordert diesen Blick zu wagen, in Erwartung zu wagen, dass seine Verheißung in deinem Leben sichtbar wird.

Nur ein Blick, ein einfacher Blick, nichts sonst wünscht der Herr! Willst du es wagen und sogleich blicken? Verstehst du, du hast nichts zu bringen, ER fordert nichts weiter von dir als diesen Blick. Ein Blick erfordert keine Vorbereitung und keine gewaltsame Anstrengung. Er ist immer und sofort möglich. Er verlangt nicht Weisheit oder Kraft, Reichtum oder langen Kampf. Nichts aber auch gar nichts von diesen Dingen ist nötig! Alles was du tun musst, alles was unser Gott von dir fordert, ist diesen Blick auf Ihn zu wagen!

Und noch etwas, es ist egal, wie fern oder wie nah du Gott gerade bist. Es ist egal, wo du dich gerade befindest. Es ist egal, wie es dir gerade geht. Es ist egal, ob du gerade sehr verzagt bist. Es ist egal, es ist egal! Die Bibel sagt, Gottes Wort sagt und ich rufe es dir heute einfach im Auftrag Gottes zu: Komm, wie ferne Du auch stehst, komm und blicke auf den Herrn! Blicke jetzt auf den Herrn und ER wird dich aus der Dunkelheit reißen und in sein herrliches Licht stellen! Alle Angst wird vergehen, jede Träne wird er abwischen in einem Augenblick, wenn du zu IHM schaust, wirst du errettet sein! Nur ER, unser Gott, nur ER unser Herr JESUS vermag das zu tun!

Der Herr JESUS segne dich!
Drucken Kontaktformular