Wort zum Tag vom
Montag, dem 22.04.19
Drucken PDF Kontaktformular

Christus lebt in mir

Br. Thomas Gebhardt



2.Korinther 5:14
Denn die Liebe des Christus drängt uns, da wir von diesem überzeugt sind: Wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben;

Was war die wichtigste Botschaft, die der Apostel Paulus für die Menschen hatte? Es war eine ganz einfache und für jeden verständliche Botschaft. Es war die Botschaft, die auch Petrus als erstes zu Pfingsten den Menschen sagte, als er ihnen zurief: JESUS, der Christus, der Erretter, der Herr, ist für die Sünder am Kreuz gestorben.

Sie und ich haben viele Predigten gehört, in denen gesagt wurde: "Wenn Sie gerettet werden wollen, müssen sie von ihren Sünden umkehren, müssen die schlechten Dinge lassen." Wenn Sie so eine Predigt ernst nehmen, dann können Sie nur gerettet werden, wenn Sie vorher Ihr schlechtes Handeln und Denken stoppen. Wenn das so wäre, bin ich überzeugt, dass kein Mensch jemals gerettet worden ist und dass nie jemand gerettet wird. Wir wissen, weil es Gottes Wort sagt, dass wir niemals aus eigener Kraft das schlechte Denken und Handeln stoppen können. Wir sind in Sünden geboren und können nicht aufhören zu sündigen, es sei denn, Gott tut ein Wunder in unserem Leben.

Die Bibel sagt, alle Menschen sind schlecht, keiner fragt nach Gott. Das bedeutet, Sie werden erst ein besseres Leben beginnen können, Ihr Denken und Handeln verändern können, nachdem Sie durch die Gnade JESU Christi gerettet wurden. Das Leben des Erretteten ist nicht eine Nachahmung des Lebens JESU. Das Leben des Gläubigen ist viel wunderbarer, viel herrlicher, viel schöner, es ist nicht ein Nachahmen JESU, sondern es ist JESUS lebend in uns. Das ist es, was der Apostel Paulus im Galaterbrief 2:20 gemeint hat, wenn er schreibt: "Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat."

Darf ich fragen, warum einige von Ihnen nicht schon längst wirklich glückliche Christen sind? Viele denken, dass Sie Gott versprechen müssen, dass Sie nie wieder sündigen werden.

Wenn ich so gedacht hätte, dann wäre ich nie gerettet worden, niemand wäre gerettet worden. Lesen Sie einmal Johannes 3:36: "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben." Was bedeutet das? Es bedeutet ganz einfach, dass alles, was Ihre Errettung betrifft, von JESUS ausgeht. Sie können mit keinem guten Gedanken oder keinem guten Werk etwas tun, weil Gottes Urteil da ist: "Da ist niemand der Gutes tut". Da muss etwas geschehen! JESUS muss Sie in einen neuen Menschen verwandeln. Der schlechte Geist und Ihr ganzes schlechtes Wesen muss verschwinden und alles muss neu werden. Ein neuer Geist, der Geist Gottes, muss Sie führen und Ihr Leben regieren.

Vertrauen Sie JESUS, denken Sie daran, "wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben". ER aber macht alles neu, schenkt den gestorbenen neues Leben! ER macht auch Ihr Leben jeden Tag neu und hilft Ihnen in allen Dingen.

Für heute segne Sie der Herr JESUS!
Drucken PDF Kontaktformular