Wort zum Tag vom
Samstag, dem 09.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Das Recht ein Kind zu sein

Br. Thomas Gebhardt

3.Mose 20:7-8
Darum heiligt euch und seid heilig; denn ich, der HERR, bin euer Gott! Darum haltet meine Satzungen und tut sie; denn ich, der HERR, bin es, der euch heiligt.

Johannes 1:12-13
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Gott in Seiner wunderbaren Weisheit sieht uns an und Er möchte gerne, dass wir etwas ganz besonderes sind. Wenn ich manchmal über „heilig“ spreche, merke ich, wie die Menschen zusammenzucken und denken, ich spreche über unerreichbare Dinge. Aber „heilig“ bedeutet eigentlich „abgesondert für etwas ganz besonderes“. Jemand, der sich vorbereitet, um in den Weltraum zu fliegen, der wird abgesondert von den Anderen Menschen. Weil eine Vermischung mit den anderen Menschen könnte Krankheiten mit in die Raumkapsel einschleppen oder viele andere Schwierigkeiten machen.

So ist es auch mit Ihnen und Gott. Wenn wir uns entschlossen haben, unser Leben mit Gott zu leben und einmal in den Himmel kommen möchten, dann müssen wir uns absondern von allem, was diesem Ziel im Wege stehen sollte. Das müssen wir nicht nur einmal kurzfristig am Sonntag in der Kirche tun, sondern das muss eine neue Lebenseinstellung von uns werden, weil wir bei dem bleiben wollen, der auch heilig ist und das ist Gott.

Wissen Sie, und damit das auch irgendwie klappt, hat uns Gott Satzungen gegeben, die wir halten und tun sollen. Nun werden sie sich vielleicht die Frage stellen, ob Sie das wohl schaffen. Diese Frage habe ich mir auch gestellt und stellen Sie sich vor, was Gott darauf geantwortet hat; ER sagte: Ich bin es, der euch heiligt. Also Gott hat Interesse an Ihnen und will sie fit machen, abgesondert das zu tun, was notwendig ist, um auf dieser Erde zufrieden zu leben und in den Himmel zu passen.

Der Herr JESUS drückt das so aus: „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden...“ Vielleicht verstehen Sie das eine oder andere nicht, deshalb erklärt der Herr JESUS weiter und sagt ich meine: „diejenigen, die an seinen Namen, an den Namen JESUS glauben“. Nun, vielleicht ist das auch noch zu ungenau und so möchte ich auf mein Beispiel vorhin zurückkommen.

Ein Astronaut wird nicht als Astronaut geboren. Aus diesem Kind könnte alles mögliche werden. Aber wenn es einmal ausgesucht, ausgewählt wurde und es zugestimmt hat Astronaut zu werden, dann wird sich in seinem Leben nur noch alles um dieses Ziel drehen.

Und so ist es, wenn Gott sich vorgenommen hat, Sie zu erwählen, dass sie in den Himmel und nicht in die Hölle kommen; und ich kann Ihnen sagen, unser Gott erwählt für den Himmel, dann fängt sich an, alles in Ihrem Leben um dieses Ziel zu drehen. Dann sind sie nicht mehr nur irgendwie von einem irdischen Vater gezeugt, sondern dann hat Gott sie dazu bestimmt, ein ganz neuer Mensch zu werden. Praktisch von neuem geboren zu werden als Abgesonderter für den Himmel! Die Bibel sagt dazu: „die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

Das ist Ihre Zukunft, ach wenn Sie doch so schnell wie möglich sich absondern würden von all dem Plunder der Welt und anfangen würden Bibel zu lesen und zu beten - Gott würde Ihnen begegnen und Ihnen helfen in allem, wo Sie Hilfe nötig hätten.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular