Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 18.04.10
Drucken Kontaktformular

Der Herr bringt Dich auf die Höhe!

Pastor Gebhardt

Habakuk 3:19
Jehova, der Herr, ist meine Kraft, und macht meine Füße denen der Hirschfüße gleich und läßt mich einherschreiten auf meinen Höhen (Vergl. Ps. 18,33. 34; 5.Mose 33,29.)

Der Herr ist meine Kraft! Das ist wirklich wunderbar und wert, dass wir es ohne Diskussion und Nachdenken annehmen. Dies wollte ich Euch gestern zeigen.

Heute lasst uns den letzten Teil des Verses betrachten: „... das ich auf MEINEN Höhen gehe“. Es mag viele Höhen geben. Für manche sind die Forderungen Gottes unbezwingbare Höhen und deshalb gehen sie nicht mit Gott.

Das Leben im Sieg mag eine für Dich fast unbezwingbare Höhe sein. Dem Wort Gottes gehorsam sein, auch wenn alle Anderen dies nicht tun, mag für viele eine unbezwingbare Höhe sein. Um alle diese Höhen geht es hier nicht! All diese Höhen sind Höhen die der Herr uns gesetzt hat. Diese sollten wir schon lange eingenommen haben, denn der Herr ist unsere Kraft.

Nein liebe Geschwister hier geht es um DEINE Höhen! Höhen die Du dir vorgenommen hast. Dinge die für Dich an erster Stelle stehen. Dinge für die Du bereit bist alles zu geben. Jeder ehrliche Christ sollte diese Höhen haben!

Ich möchte der erste im Ziel sein! Paulus sagt jeder soll so sein Leben ausrichten, dass er der Erste ist. Dies kommt aber nicht von allein. Das ist etwas was Du Dir vornehmen musst! Ich möchte der beste Prediger sein! Ich möchte der beste Sänger sein. Der Beste Orgelspieler, der beste Seelengewinner, der beste Übersetzer, ich möchte all dies sein, dass sollte Dein Wunsch sein!

Du sollst Dir dies nicht wünschen um selber groß zu erscheinen, sondern um den Herr JESUS groß zu machen. Die Bibel sagt, Du wirst zum Narren werden. Der Apostel Paulus sagt:

1.Korinther 4:10
Wir sind Narren um Christi willen, ihr aber seid klug in Christus; wir schwach, ihr aber stark; ihr in Ehren, wir aber verachtet.

Wenn Du wirklich im Reich Gottes etwas großes bewirken willst, wenn Du den Herrn JESUS besonders dienen willst, dann wirst Du zum Narren werden müssen. Das passt vielen nicht und deshalb geschieht heute so wenig im Reich Gottes. Gott gebe das wir nicht darauf aus sind die Schönheitspreise für unsere Predigten und Lieder und Musik gewinnen zu wollen, sondern dass wir mit dem was wir machen dem Herren dienen wollen, Seelen gewinnen möchten.

Wenn Du allein in irgendeiner Stadt bist, dann möchtest Du die beste Gemeinde gründen! Du brauchst eine Höhe einen weiter obenliegenden Platz den Du unter allen Umständen und so schnell wie möglich erreichen möchtest. Du möchtest der beste Mitarbeiter in der Gemeinde sein.

Du sollst Dir ein Ziel setzen: So der Herr will und ich noch lebe, möchte ich am Sonntag meine beste Predigt halten! Ich möchte so in der Gemeinde mitarbeiten als wenn es meine letzte Möglichkeit wäre etwas für den Herrn zu tun. Ich möchte, dass es möglich wird in anderen Städten biblische Gemeinden zu gründen! Ich möchte den Tag erleben wo 700 Personen in meine Gemeinde kommen!

Ziele die wir uns setzen müssen! Ziele die dem Plan Gottes entsprechen und Ziele für die der Herr uns ausrüsten wird! In Habakuk steht:

Habakuk 3:19
Jehova, der Herr, … macht meine Füße denen der Hirschfüße gleich …

ER macht es! ER macht es möglich, dass Du auf die Höhe kommst. Das ist das Wunder, das ist der Plan Gottes. ER macht es wirklich!

Deshalb setze Dir heute ein Ziel, was Du mit Gottes Hilfe erreichen möchtest und erlebe wie der Herr Deine Kraft ist, wie der Herr Dir die Möglichkeit schafft und wie der Herr Dich einherschreiten lässt auf den Höhen die Du einnehmen wolltest, auf Deinen Höhen.

Der Herr macht es! Gott segne Dich!
Drucken Kontaktformular