Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 09.08.22
Drucken PDF Kontaktformular

Der Mensch entschied sich

Br. Thomas Gebhardt



Epheser 2:10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Gott hat den Menschen zu einem bestimmten Zweck geschaffen. Dieser Zweck war, Menschen zu haben, die speziell zu Seinem Lob und Ruhm und Seiner Ehre geschaffen wurden, die nur tun, was ER möchte. Der Mensch entschied sich, diesen Zweck nicht zu erfüllen, als er dem Bösen glaubte. Jetzt ist der Mensch fern von Gott, aber Gott will ihn immer noch retten. Im Grunde ist die Errettung zweifach. Wenn ein Mensch wiedergeboren wird, wird sein Geist gerettet. Gott will auch unser Leben retten.

Wissen Sie, wenn Gott Sie ergreift und Sie aus dem großen Müllhaufen dieser Welt zieht, dann sind Sie zwar nicht mehr im Müll, aber Sie erleben nicht die überaus große Freude eines neuen Menschens. Als der Mensch fiel, wurde seine Gerechtigkeit zu schmutzigen Lumpen. Der erste Schritt ist die Rettung des menschlichen Geistes, wenn der Mensch sein Vertrauen in das vollendete Werk JESU setzt. Nach dieser Rettung jedoch will Gott, dass unsere ganze Persönlichkeit neu wird, um nur noch Gott zu dienen.

Es geht nicht primär um die Bergung aus dem Müll, es geht um die Rettung, damit Sie den Zweck, zu dem Sie geschaffen sind, erfüllen – Gottes Kraft und Herrlichkeit zu demonstrieren. Gott zeigt uns, die Errettung des Geistes erfolgt aus Gnade durch Glauben, aber Gott möchte, dass wir wiederverwertet werden, damit wir den Zweck unserer Schöpfung erfüllen können. Wir werden aus Gnade durch Glauben aus dem Müll gerettet. Epheser 2:8-9: „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch selbst; Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit sich niemand rühme.“ Wir sind zur Wiederverwertung gerettet.

Verstehen Sie mich nicht falsch. Wenn Gott uns aus dem Müll rettet, freut ER sich. ER will nicht, dass wir in die Hölle kommen. ER möchte, dass wir von der Sünde errettet und wiedergeboren werden, aber Sein voller Wunsch für uns ist, dass wir, sobald wir aus dem Müll gerettet sind, vollständig wiederhergestellt werden, damit wir den Zweck erfüllen können, zu dem Er uns geschaffen hat.

Deshalb ist Seelengewinnen mehr als wir denken. Es ist nicht nur, dass ich Ihnen sage, wie Ihr Name im Himmel aufgeschrieben wird und wie Sie vor der Hölle gerettet werden, und dass Sie in den Himmel kommen. Wir können in Matthäus 28:19-20 lesen: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen“. Sie werden feststellen, wir haben Leute aus dem Müll gezogen, sind aber auch verantwortlich sie "zu lehren, alle Dinge zu halten". Dies bedeutet, dass wir sie auch dazu bringen sollen, für JESUS brauchbar zu werden. Möchten Sie für JESUS brauchbar werden?

In Johannes 15:16 lesen wir: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen". Sehen Sie, ER hat uns erwählt und ER möchte, dass wir uns aufmachen, um Frucht zu bringen, und Gott wird dafür sorgen, dass unsere Frucht bleibt!

Also vergessen Sie nicht, Sie wurden errettet, um von Gott wieder gebraucht zu werden. Lassen Sie sich gerade heute gebrauchen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular