Wort zum Tag vom
Montag, dem 30.04.18
Drucken PDF Kontaktformular

Der alte Weg

Br. Thomas Gebhardt

Jeremia 6:16
So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Sie aber sprechen: »Wir wollen nicht darauf wandeln!«

Was war der alte Weg? Der alte Weg war der Weg, bei dem das Wort Gottes allein wichtig war: (2.Timotheus 4:2) "Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung!" Es war auch ein Weg, bei dem der ganze Plan Gottes verkündigt werden sollte: (Apostelgeschichte 20:27) "Denn ich habe nichts verschwiegen, sondern habe euch den ganzen Ratschluß Gottes verkündigt". Und der alte Weg war auch ein Weg, bei dem der Prediger eine aus einem feurigen Herzen kommende Botschaft sagen sollte, die die Leute bewegte (siehe Ninive).

Nun müssen wir uns fragen, wo finden wir heute noch solche Prediger, die furchtlos diesen alten Weg predigen? Da müssen wir einfach feststellen, dass Gott heute wenig Menschen findet, die erlebt haben und verkündigen können: (Galater 2:20) "Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat."

Diese Worte bedeuten, dass mich JESUS von der Last der Sünde befreit hat. Dass JESUS durch die Gnade in mir den Segen der Erlösung verwirklicht hat. Ich habe dies erlebt. Haben Sie das auch erlebt?

Gott hat Ihnen und mir Erlösung versprochen und ER zeigt uns, dass ER immer die Versprechen einhalten wird: (Prediger 5:4) "Wenn du Gott ein Gelübde ablegst, so versäume nicht, es zu erfüllen; denn er hat kein Wohlgefallen an den Toren; was du gelobt hast, das sollst du auch erfüllen"! Was JESUS von uns verlangt, das lebt ER uns vor.

Deshalb möchte ich Sie heute als Prediger Gottes bitten, fangen Sie an JESUS zu dienen. Dienen Sie IHM, weil Sie IHN lieben. Nehmen Sie das Gnadengeschenk Gottes an und freuen Sie sich, dass JESUS gekommen ist um Sie zu erretten. Ich bitte Sie deshalb, weil ich einen Auftrag habe, Sie zu JESUS zu rufen. Viele, die geladen sind, werden nicht kommen, aber wie ist es mit Ihnen?

Kommen Sie! Es ist alles bereit: (Lukas 14:23-24) "Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus an die Landstraßen und Zäune und nötige sie hereinzukommen, damit mein Haus voll werde! Denn ich sage euch, daß keiner jener Männer, die eingeladen waren (und ablehnten zu kommen), mein Mahl schmecken wird"! Aber Sie, meine lieben Leser, sind gerufen!

Gott segne Sie. In Liebe, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular