Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 18.07.19
Drucken PDF Kontaktformular

Die Bibel zeigt uns

Br. Thomas Gebhardt



Römer 5:18
Also: wie nun durch die Übertretung des Einen die Verurteilung für alle Menschen kam, so kommt auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung, die Leben gibt.

Uns werden hier zwei Menschen vor die Augen gestellt. Adam, der erste Mensch, und JESUS, der wahre, von Maria geborene Mensch. Die Bibel zeigt uns, und dies ganz deutlich, dass durch die Übertretung des Gebotes Gottes durch Adam die Verurteilung zu allen Menschen kam. Das bedeutet, Sie und ich und alle Menschen sind, ganz gleich, was wir jemals Gutes oder Schlechtes getan haben, verurteilt. Wie sieht diese Verurteilung aus? Wenn wir in den Gerichtssaal Gottes schauen könnten, dann würden wir die Antwort hören: "Tod in Sünden." Die Strafe wäre, ob wir dies nun wahrhaben wollen oder nicht, die ewige Verdammnis. Wie gesagt, dies hat nicht viel damit zu tun, wie wir gelebt haben, sondern allein damit, dass wir Nachkommen von Adam sind.

Aber nun ist in unserem Text heute noch von einem zweiten Mensch die Rede, JESUS! Zu JESUS müssen wir sagen, um zu verstehen, was Gott in Seiner Liebe und Gnade für uns tat, dass JESUS wahrer Mensch war. Die Bibel sagt: (1.Tim 2:5) "Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus." Die Bibel erklärt uns aber auch, dass in JESUS Gott selbst zu uns kam: (Kol 2:9) "Denn in ihm (JESUS) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig." ER kam, um uns zu erlösen.

Gott kam also in JESUS zu uns auf diese Erde, um uns zu erlösen. ER kam, um uns von der ewigen Verdammnis zu erretten. ER kam, damit wir nicht in die Hölle gehen müssen, sondern in den Himmel kommen dürfen.

Möchten Sie gern in den Himmel gehen? Durch JESUS ist das möglich geworden. Die Bibel sagt, dass JESUS absolut gerecht war. Weil ER gerecht war, dürfen wir erfahren, dass es für uns, für Sie und für mich, Errettung gibt: (Römer 5:18) "...so kommt auch durch die Gerechtigkeit des Einen (JESUS) für alle Menschen die Rechtfertigung, die Leben gibt"!

Weil JESUS gerecht war, werden wir durch SEINE Gerechtigkeit freigesprochen von der Strafe, die wir sonst hätten tragen müssen. Weil nun JESUS für uns gestorben, begraben und wieder auferstanden ist und für unsere Sünde bestraft wurde, brauchen wir den Tod nicht mehr zu fürchten, sondern dürfen uns auf das Leben freuen.

Die Frage ist, vertrauen Sie diesem einfachen Wort Gottes, nehmen Sie das Versprechen Gottes ernst? Gott wird immer SEIN Wort halten!

So lassen Sie sich erretten und glauben Sie dem, was JESUS ihnen verspricht! In Liebe, Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular