Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 25.12.22
Drucken PDF Kontaktformular

ER KOMMT WIEDER

Br. Thomas Gebhardt

Heb 9:27-28
Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil.

Als JESUS das erste mal kam, haben IHN die meisten Menschen verkannt, und das Ende war, dass sie JESUS, den Sie gestern vielleicht in irgendeiner Kirche als Figur in einer Krippe betrachten konnten, ans Kreuz schlugen. ER nahm die Sünden vieler auf sich. Aber das war lange her und wir finden keinen Satz darüber in der Bibel, die Geburt JESU zu feiern. Warum nicht? Wir sollen uns auf etwas neues konzentrieren. JESUS wird wiederkommen für alle, die auf IHN warten zum Heil. Warten Sie auf Sein Wiederkommen?

Gottes Gemeinde glaubt an die ganze Bibel. Wir glauben, dass jedes Wort erfüllt werden wird und deshalb warten wir auf Sein Kommen. Ist das in Ihrer Kirche auch so? Wir glauben, dass JESUS kommt und zuerst die Seinen zu sich holen wird, dann wird Er auf diese Erde kommen, um zu regieren. "Und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre."

Es gibt viele Bilder von dieser wunderbaren Zeit, wenn der Herr JESUS auf der Erde regieren wird. Jesaja und viele der Propheten stellen sie an verschiedenen Stellen vor. In Jesaja 2 haben wir eine Prophezeiung über die Rückkehr JESU nach Jerusalem, um Sein Reich zu errichten und von dort aus die Welt zu regieren. Dieser wunderbare Tag wird kommen. Glauben Sie daran?

Wir warten auf Sein Kommen und wir warten auf Sein Reich. Wie wunderbar ist das Wort Gottes! Wir lesen es und setzen unsere Hoffnungen darauf. Aber wenn JESUS nicht wiederkommt, dann ist die Bibel falsch. Aber die Bibel ist wahr! JESUS kommt! Jesus sagte selbst: "Ich werde wiederkommen." Ich möchte Sie fragen, glauben Sie dem, was die Bibel sagt?

JESUS kommt wieder. Sein Wort ist wahr und wir können mit Gewissheit auf IHN hoffen. Der Erretter hat noch nie jemanden enttäuscht, der ihm vertraut hat. Wir müssen uns nicht dazu zwingen, an Sein Kommen zu glauben, sondern müssen einfach Sein Wort empfangen, denn Sein Wort ist wahr.

Die Menschen haben lange von einer Welt des Friedens geträumt. Die Bibel führt uns dazu, nach einem solchen Tag Ausschau zu halten. Alle Bemühungen der Menschen, Frieden zu schaffen, sind gescheitert. Wenn Jesus also nicht wiederkommt, wird der Mensch für immer und ewig enttäuscht sein, denn es wird keinen Frieden geben.

Der Mensch träumt von einer Welt der Gerechtigkeit und Gleichheit. Dies wird ohne das Kommen JESU niemals verwirklicht werden. Der Mensch träumt von einer Welt, in der es keine Sünde mehr geben wird. Dies ist unmöglich, es sei denn, JESUS kommt und der Herr regiert auf Seinem Thron. Der Mensch träumt von einer Zeit, in der Schmerz und Leid und Tod nicht mehr sein werden. Ein solcher Tag ist uns in Gottes Wort verheißen. Am Tag der Wiederkunft JESU werden zuerst die Toten in Christus auferweckt und die Lebenden werden verwandelt und gemeinsam werden wir entrückt werden, um dem Herrn in der Luft zu begegnen. Unsere Leiber werden nicht verändert, wenn der Herr nicht kommt, denn das Kommen Christi und die Auferstehung und die Entrückung der Heiligen sind alle in Gottes Wort miteinander verbunden.

Heben wir unsere Augen auf, das Kommen JESU naht. Gottes Vorsatz für diese Welt wird nicht scheitern. JESUS tut, was Er versprochen hat. ER KOMMT WIEDER! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular