Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 04.08.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

ER bittet für Sie

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 1:18
Kommt doch, wir wollen miteinander rechten! spricht der HERR. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Karmesin, sollen sie weiß wie Wolle werden.

1.Johannes 2:1
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Wissen Sie, JESUS, der Freund der Sünder, wurde bei Seiner Geburt zu den Sündern gerechnet. Obwohl Er nie einen schlechten Gedanken oder eine schlechte Sache tat, wurde Er auf Golgatha als Sünder unter den Sündern hingerichtet. Aber das war nicht das Ende. ER ist auferstanden und nun ist ER im Himmel. ER ist an dem Ort, wo kein Leid, keine Träne keine Angst und keine Not mehr sein wird. ER, der Freund der Sünder, ist dort, um für die Sünder zu bitten, dass sie nicht verloren gehen, sondern Sieger werden im Kampf gegen die Sünde, um, wenn Sie ihre Wanderschaft auf dieser Erde vollendet haben, bei IHM zu sein.

JESUS ist da, wo überhaupt keine Sünde Platz hat, im Himmel. ER ist wieder dort, wo nichts Unreines oder Sündiges eingehen kann. ER denkt an die Sünderin am Brunnen. JESUS bittet, so wie er am Kreuz gebeten hatte für den Sünder, so betet ER jetzt für diese Frau, lass sie es schaffen, ohne Sünde zu leben, um mit mir im Paradies zu sein. ER denkt an Matthäus, an Zachäus und bittet für sie, damit auch sie Kraft haben, nicht mehr all die bösen Dinge tun zu müssen und einmal mit IHM zusammen im Himmel sein können.

Er tut Fürbitte für die Sünder. ER denkt an Sie, meine lieben Leser, und ER bittet für Sie. Können Sie das fassen, ER, der Freund der Sünder, ER, der sündlose möchte mit Ihnen zusammen sein. ER liebt Sie. ER bleibt immer wieder bei Ihnen stehen und sagt, obwohl Er all Ihre Fehler und Mängel, auch Ihren Kleinglauben sieht: „Heute möchte ich mit dir zusammen sein. Ich möchte in dein Haus einkehren. Ich möchte dir helfen ein Leben zu leben, was lebenswert ist, wo du ein Segen sein kannst und wo du einmal mit mir im Himmel zusammen bist“!

Ist JESUS nicht ein wunderbarer Erretter? Und jetzt, da ER im Himmel ist, ist ER auch Ihr Anwalt. Und ich kann Ihnen etwas verraten, aus eigener Erfahrung verraten, JESUS hat noch nie einen Prozess verloren. Wenn ER sich für Sie einsetzt, dann werden sie, was Sie auch immer getan haben, gewinnen.

Jesus ist mein Anwalt, meine Fürbitter, mein Vermittler, ER hat noch nie verloren. Wenn Ihre, wenn meine Sünde blutrot wäre, sobald ER den Fall übernimmt, wird alles schneeweiß aussehen.

Wissen Sie, was JESUS tat, für Sie tat? Er legte Seinen Königsmantel beiseite. ER, der lebendige Gott, der zu keiner Sünde fähig war. JESUS, der die Fülle der Gottheit leibhaftig war, legte Seine königliche Robe ab und kam, wurde Mensch. ER ging mit den Sündern. ER wurde das Opferlamm und am Kreuz wurde Er das Lamm, das geopfert wurde für all die Schuld der Menschen.

Dann am Kreuz sagte ER: "Es ist vollbracht"! Die Sünde ist bezahlt! Und eines Tages, wenn Jesus wiederkommt, wird Er mit Seinem königlichen Gewand als König der Könige und Herr der Herren kommen. Worum geht es! Jesus, unser Hohepriester, der noch nie ein sündiges Wort, ein böses Wort sprach, ER, der nie einen bösen Gedanken dachte, ER, der nie einen bösen Weg beschritt, gab Sein ganzes Leben für die Sünder. Er war ein Freund der Sünder. Er starb für Sünder. UND jetzt tritt ER für die Sünder ein, bittet für Sie.

Das ist es, was Sie brauchen. Jesus ist der Freund, den Sie brauchen. ER ist allein fähig, Ihr Leben zu retten, und ER ist allein stark, jeden Tag an Sie zu denken, Ihr Führsprecher zu sein, wenn der Teufel Sie verklagt. JESUS bittet für Sie! JESUS ist der Freund, den Sie brauchen.

Kennen Sie das Lied, „Welch ein Freund ist unser JESUS“? Es gibt keinen Freund für mich wie Jesus. Er ist ein Freund der Sünder! ER macht frei von dieser elenden Sünde und ER bittet und sorgt sich um uns, damit wir wirklich frei bleiben. ER IST SIEGER!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular